PLAYCENTRAL NEWS Netzkultur

Netzkultur: Mit nur 7 Jahren: Grumpy Cat ist tot

Von Wladislav Sidorov - News vom 17.05.2019 12:52 Uhr
© Grumpy Cat

Die wohl berühmteste Katze der Welt ist tot. „Grumpy Cat“ starb im Alter von nur 7 Jahren an den Folgen einer Infektion. Das gaben ihre Besitzer auf den offiziellen Profilen in den sozialen Netzwerken bekannt.

Sie schaute stets mürrisch, als hätte sie irgendjemandem auf dem Gewissen – jetzt ist Grumpy Cat tot. Die wohl berühmteste Katze des Internets starb im Alter von nur 7 Jahren.

Grumpy Cat soll bis kürzlich an einer Harnwegsinfektion gelitten haben, wobei es zu Komplikationen gekommen sei. Trotz der Hilfe durch „die besten Tierärzte“ sei es ihr nicht gelungen, die Folgen der Infektion zu überwinden. Sie sei am Morgen des 17. Mai friedlich in den Armen ihrer Besitzerin eingeschlafen.

„Auch wenn sie unser Baby und ein geschätzes Mitglied der Familie war, hat Grumpy Cat Millionen von Menschen in aller Welt geholfen zu lächeln – auch in schweren Zeiten.

Ihr Geist wird durch ihre Fans in aller Welt weiterleben.“

Ein ganzes Management-Team

Das Aussehen von Grumpy Cat ist durch einen genetisch bedingten felinen Kleinwuchs zu erklären. 2012 wurde sie durch einen Reddit-Post berühmt, später ging ein Video von ihr viral. Die Katze entwickelte sich zum Meme und wurde 2013 sogar als Marke eingetragen.

Öffentlich vertreten wurde Grumpy Cat durch den Manager Ben Lashes, der in der Vergangenheit als Manager des Keyboard Cats und der Nyan Cat agierte. Unbestätigen Angaben zufolge konnte die Katze bislang etwa 100 Millionen US-Dollar einbringen, vor allem durch Merchandiseverkäufe.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter