PLAYCENTRAL NEWS Hogwarts Legacy

Hogwarts Legacy: Wenn Katzen mit Avada Kedavra zurückschlagen

Von Jasmin Beverungen - News vom 15.03.2023 12:27 Uhr
© Warner Bros./Avalanche Studios/PlayCentral.de

Im Schloss für Hexerei und Zauberei aus Hogwarts Legacy sind nicht nur Menschen, sondern auch ihre Haustiere willkommen. Damit sind nicht nur die gefangenen Tierwesen im Raum der Wünsche, sondern auch die umherstreifenden Tiere gemeint.

Zu den Tieren zählen unter anderem Katzen, denen wir auf unseren Abenteuern begegnen können. Wir können mit den schmusigen Vierbeinern sogar kuscheln, wenn wir es wollen. Doch was passiert eigentlich, wenn ein Tierquäler den Lieblingen etwas Böses will? Diese Frage hat das Entwicklerteam von Avalanche Software nun für uns beantwortet.

Hogwarts Legacy: Katze schlägt mit Todesfluch zurück

Chandler Wood ist Community Manager bei Avalanche Software. Auf seinem Twitter-Account zeigt er, was sich das Entwicklerteam für eine Bestrafung ausgedacht hat, wenn Spieler*innen die Katzen in „Hogwarts Legacy“ mit einem Zauber beschießen:

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Sobald die Katze mit dem Zauber beschossen wird, wird ein Protego-Schutzschild um sie herum erzeugt. Daraufhin sinnt die Katze nach Rache.

Statt dem Charakter die Augen auszukratzen oder ihn zu beißen, setzt die Katze kurzerhand den Todesfluch Avada Kedavra ein. Dabei handelt es sich um einen Zauber, der sofort und unumgänglich zum Tod des Getroffenen führt.

Warum ist mir das im Spiel nicht passiert? Das Entwicklerteam hat das Feature nicht in die Vollversion übernommen. Das Video zeigt lediglich eine Spielerei der Entwickler*innen und soll demonstrieren, dass sie auch während der Arbeit Spaß am Entwickeln des Spiels hatten.

Ihr könntet die Katzen also tatsächlich mit Depulso durch die Gegend schießen, ohne eine Racheaktion von ihnen zu erwarten. Auch wenn das ganz schön gemein wäre und die Schmusetiger es nicht verdient hätten.

Die Moral aus der Geschichte ist auf jeden Fall, dass wir besser sorgsam mit den Vierbeinern umgehen und ihnen den nötigen Respekt zollen sollten. Denn ansonsten wartet die Rache mit einem Avada Cat-davra.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Empfindet starke Zuneigung für das Horror-Kid. Rollenspiele, Shooter und MMOs sind die große Liebe. Fühlt sich auf virtuellen Bauernhöfen wie zuhause und träumt heimlich von einem Leben als Strohhut-Piratin.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Hogwarts Legacy Harry Potter
Hogwarts Legacy Action-Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X
KAUFEN
Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen Stellenanzeige offenbart: Santa Monica arbeitet wohl schon an einem neuen God of War! Star Wars Outlaws: Releasetermin steht fest, im Sommer gehts los! Dead Space 2-Remake wurde heimlich gecancelt Monte bricht Reaction ab: Frankfurt Street Tinder einfach next Level Hohlheit Finale von Arcane Staffel 2 wird „niederschmetternd“ sein! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter