PLAYCENTRAL NEWS One Piece

One Piece: Wie alt ist Ruffy?

Von Jasmin Beverungen - News vom 26.01.2023 11:51 Uhr
One Piece Joy Boy Ruffy Manga
© Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Monkey D. Ruffy und seine Crew erleben in der Manga- und Anime-Reihe One Piece die spannendsten Abenteuer. Obwohl das „One Piece”-Universum uns schon seit 25 Jahren begleitet, hat sich der Kapitän der Strohhutpiratenbande äußerlich kaum verändert. Demnach stellt sich die Frage: Wie alt ist Ruffy eigentlich? Diese Frage hat Mangaka Eiichiro Oda bereits höchstpersönlich beantwortet.

One Piece: So alt ist Ruffy wirklich

Viele Fans stellen sich die Frage, wie sich die 25 Jahre auf das Alter von Ruffy auswirken. Schöpfer Oda hat verraten, wie alt Ruffy zu Beginn seiner Abenteuer war. In SBS Vol. 4 gab er an, dass Ruffy zu dem Zeitpunkt im Manga 17 Jahre alt war.

Wie alt ist Ruffy jetzt? Seit der Wiedervereinigung der Strohhutcrew auf dem Sabaody Archipel sind zwei Jahre vergangen. Demnach ist Ruffy nach dem Zeitsprung 19 Jahre alt

©1999 Toei Animation Co., Ltd./Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Obwohl so viel Zeit in der realen Welt zwischen der Wiedervereinigung und dem Wano Kuni Arc liegen, ist Ruffy auch heute noch 19 Jahre alt. Die Zeit vergeht in der Welt von One Piece viel langsamer als in der echten Welt. Deshalb ändert sich Ruffys Aussehen kaum im Laufe der Zeit, da nach dem Zeitsprung nur wenige Monate vergangen sind.

Es gibt einige Szenen zu sehen, die Ruffys Anfänge in seiner Kindheit zeigen. Als Ruffy die Gum-Gum-Frucht gegessen hat und kurz darauf Ace und Sabo kennenlernte, war er junge sieben Jahre alt.

Feiert mit Ruffy seinen Geburtstag

Wann hat Ruffy Geburtstag? Auch diese Frage hat Oda selbst in SBS Vol. 15 beantwortet. Ruffys Geburtstag ist am 5. Mai. Der Tag ist in Japan ein ganz besonderer, denn traditionell findet alljährlich am 5. Mai der Tag der Kinder statt.

An diesem Tag stehen alle Kinder im Fokus und die Menschen feiern ihre unbeschwerte Freude. Die Japaner*innen hissen anlässlich des Feiertages neben ihrem Wohnhaus Fahnen in Form von Karpfen. Eine große schwarze symbolisiert den Vater, eine rote die Mutter und jeder blaue Karpfen stellt ein Kind dar.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Empfindet starke Zuneigung für das Horror-Kid. Rollenspiele, Shooter und MMOs sind die große Liebe. Fühlt sich auf virtuellen Bauernhöfen wie zuhause und träumt heimlich von einem Leben als Strohhut-Piratin.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Elden Ring Shadow of the Erdtree: So startet ihr den DLC – Alle Infos im Überblick A Quiet Place: The Road Ahead – Gruseliger Trailer mit ersten Gameplay-Szenen enthüllt Neues Zelda-Spiel vor der offiziellen Enthüllung geleakt? Alone in the Dark kein Erfolg? Entwicklerstudio muss schließen! The Elder Scrolls VI wird sehr lange unterstützt, bestätigt Director PS5 säubern: So reinigt ihr die PlayStation außen und innen richtig Elden Ring: Die bisherige Reise – Offizieller Trailer stimmt auf den DLC ein! Star Wars Outlaws: Spiellänge bekannt – Wie viele Stunden geht es? PS5: Discord-Sprachchat wird mit neuem System-Update endlich veröffentlicht Dragon Age: The Veilguard ist eher ein Mass Effect MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter