PLAYCENTRAL NEWS Marvel

Marvel: Mehr homosexuelle Superhelden: Heftige Kritik seitens Kit Harington

Von Patrik Hasberg - News vom 12.09.2018 09:17 Uhr

Kit Harington hat während eines Besuchs in der amerikanischen Fernsehshow Variety Studio, die von AT & T auf dem Toronto Film Festival präsentiert wurde, das Filmstudio Marvel hart kritisiert. Laut ihm gebe es ein großes Problem bei dem Thema Diversity in Bezug auf Männlichkeit und Homosexualität.

Schauspieler Kit Harington dürfte den meisten vor allem durch seine Rolle als Jon Schnee in der Fantasy-Serie Game of Thrones ein fester Begriff sein. Die finale Staffel wird in der ersten Jahreshälfte 2019 ausgestrahlt.

Nun hat der 31-Jährige innerhalb eines aktuellen Interviews heftige Kritik an Marvel geäußert und dem US-amerikanischen Filmstudio ein Problem bei dem Thema Diversity (auf Deutsch: Vielfalt oder auch Diversität) vorgeworfen. Schließlich engagiere das Studio viel zu wenig homosexuelle Schauspieler, anstatt eine Vorreiterrolle einzunehmen. 

"Es scheint ein großes Problem mit Männlichkeit und Homosexualität zu geben, da sie nicht miteinander Hand in Hand gehen können", so Harington. "Dass wir niemanden in einem Marvel-Film haben können, der im echten Leben schwul ist und einen Superhelden spielt. Ich meine, wann wird das passieren?"

Das Studio wird allerdings nicht zum ersten Mal mit dieser Kritik konfrontiert. Marvel-Chef Kevin Feige erklärte laut gegenüber "nme.com" bereits im Juni, dass das Studio LGBT-Figuren entwickele. Dabei soll es sich um eine dem Publikum schon bekannte Figur, als auch einen neuen Charakter handeln.

Unterstützt wurde Harington bei seiner Aussage durch seine Kollegen Emily Hampshire und Thandie Newtonaus dem Drama "The Death and Life of John F." sowie dem zuständigen Regisseur Xavier Dolan.

Der Filmproduzent lebt offen homosexuell und sprach in einem Interview über die positiven Veränderungen, vor allem, da immer mehr Athleten offen über ihre Homosexualität sprechen.

"Es ändert sich, aber wir müssen hinter diese Veränderungen treten und diese weiter vorantreiben", sagte Newton. "Es gibt hier noch eine Menge Arbeit, die erledigt werden muss."

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter