PLAYCENTRAL NEWS Life is Strange

Life is Strange: Die Story lebt nicht vom Geschlecht

Von Dustin Martin - News vom 02.02.2015 12:53 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In Life Is Strange übernimmt ein schüchternes Mädchen die Hauptrolle. Für den Entwickler Dontnod ist die Entscheidung des Geschlechtes jedoch nicht grundlegend für eine gute Story. Im Rahmen einer Fragerunde auf Reddit klären die Macher von Life Is Strange die Fragen der Spieler.

Ob es ein Mädchen oder ein Junge ist, das spielt für die Macher von Life Is Strange keine Rolle. „Ehrlich gesagt denken wir, dass das Geschlecht des Protagonisten relativ unwichtig ist, wenn man eine gute Story erzählt. Es kommt eigentlich darauf an, wie man die Charaktere mit den Themen, die man behandeln will, in Verbindung bringt“, schreibt Michel Koch, der Co-Game-Director von Life Is Strange.

„Life Is Strange erzählt die Geschichte eines Teenager-Mädchens, da liegst du richtig. Doch es geht ganz klar nicht nur um eine typische Teenager-Mädchen-Story und wir denken, dass sich männliche genauso wie auch weibliche Spieler mit dem Titel identifizieren können und das Abenteuer genießen“, schreibt er weiter.

Er antwortete damit auf die Frage eines Nutzers, der die Inszenierung von Life Is Strange zwar durchaus für interessant hält, jedoch eine typische Highschool-Romantik-Handlung fürchtete.

Vor einiger Zeit berichtete Dontnod, der Entwickler hinter Life Is Strange, bereits über die eigenen Hindernisse beim Entwickeln des Spiels. Die Publisher, denen man den Titel vorstellte, konnten sich größtenteils nicht mit der schüchternen Protagonisten anfreunden. Nur Sqaure Enix habe Life Is Strange eine Chance gegeben, hieß es.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Life is Strange Cover
Life is Strange Abenteuer PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Android, iOS
PUBLISHER Square Enix
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter