PLAYCENTRAL NEWS DOOM (1993)

Doom: John Romero baut neue Episode zum 29. Geburtstag live auf Twitch

Von Maike Apelt - News vom 14.12.2022 10:25 Uhr
John Romero baut live neue Doom Karte
© Twitch: TheRomero/PlayCentral-Bildmontage

Mit Doom werden einige von euch in ihre Shooter-Karriere gestartet sein. Das Spiel ist ein Meilenstein im Bereich Gaming und FPS-Spiele. Mittlerweile gibt es mehrere Teile, doch das Original wird geliebt wie kein Zweites. Da freut es die Fans natürlich, wenn weitere Inhalte zum Spiel veröffentlich werden. Genau das kündigt John Romero live auf Twitch an.

Doom: John Romero baut live neue Karte

Ruhig sitzt Romero vor seinem Computer und spricht mit seinem Twitchchat. Geöffnet hat er Doom Builder und ein Bild von einer gezeichneten Karte. Für alle, die den Anfang verpasst haben, gibt es einen kurzen Text, der über den Inhalt des Streams aufklärt:

„Ich baue ein Doom Level und werden jede halbe Stunde Fragen beantworten. Ich werde nicht die ganze Zeit reden. Das ist für SIGIL II, welches für das originale Doom ist.“

Während der kommenden fünf Stunden, wird Romero ständig zwischen bauen und ausprobieren wechseln. Die Karte an der Seite ist eine grobe Skizze der entstehenden Welt. Was Fragen angeht stellt er sich allem, was den Zuschauer*innen so einfällt. Fragen zum Spiel, zum Programm oder ganz allgemein.

Neue Episode zum 30-jährigen Jubiläum

Einige werden sich jetzt wahrscheinlich alt fühlen, aber ja, der Release von „Doom“ ist fast drei Jahrzehnte her. Seitdem sind neue Teile und Episoden erschienen. Die letzte Episode, SIGIL, ist mittlerweile ebenfalls drei Jahre her. Sie ist damals zum 25. Geburtstag des Spiel angekündigt worden und ein Jahr später erschienen.

Diese Gaming-Tech verwenden Streamer zum Zocken:

Der aktuelle Stream findet zum 29. Geburtstag von Doom statt. 1993 ist das Spiel erschienen und wird bis heute geliebt. Aus diesem Grund will John Romero eine weitere Episode entwickeln, die dann zum Jubiläum nächstes Jahr veröffentlicht werden soll.

Die Karte, die er im Stream gebaut hat, wird Teil dieser Episode sein. Wer genau aufpasst, kennt also bereits jetzt einen Teil der Episode und das erste Easter Egg.

Seid ihr Doom-Fans und freut euch auf eine neue Episode? Schreibt es uns in die Kommentare!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Praktikantin, die keine Lust hat nur Kaffee zu kochen und deshalb lieber Artikel schreibt. Wenn ich eine Superkraft hätte, würde ich Einhörner in alle Star Wars-Filme einbauen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
DOOM (1993) Action SNES, PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Nintendo Switch, Android, iOS
PUBLISHER Bethesda
ENTWICKLER id Software
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter