PLAYCENTRAL NEWS DOOM (1993)

Doom: John Romero baut neue Episode zum 29. Geburtstag live auf Twitch

Von Maike Apelt - News vom 14.12.2022 10:25 Uhr
John Romero baut live neue Doom Karte
© Twitch: TheRomero/PlayCentral-Bildmontage

Mit Doom werden einige von euch in ihre Shooter-Karriere gestartet sein. Das Spiel ist ein Meilenstein im Bereich Gaming und FPS-Spiele. Mittlerweile gibt es mehrere Teile, doch das Original wird geliebt wie kein Zweites. Da freut es die Fans natürlich, wenn weitere Inhalte zum Spiel veröffentlich werden. Genau das kündigt John Romero live auf Twitch an.

Doom: John Romero baut live neue Karte

Ruhig sitzt Romero vor seinem Computer und spricht mit seinem Twitchchat. Geöffnet hat er Doom Builder und ein Bild von einer gezeichneten Karte. Für alle, die den Anfang verpasst haben, gibt es einen kurzen Text, der über den Inhalt des Streams aufklärt:

„Ich baue ein Doom Level und werden jede halbe Stunde Fragen beantworten. Ich werde nicht die ganze Zeit reden. Das ist für SIGIL II, welches für das originale Doom ist.“

Während der kommenden fünf Stunden, wird Romero ständig zwischen bauen und ausprobieren wechseln. Die Karte an der Seite ist eine grobe Skizze der entstehenden Welt. Was Fragen angeht stellt er sich allem, was den Zuschauer*innen so einfällt. Fragen zum Spiel, zum Programm oder ganz allgemein.

Neue Episode zum 30-jährigen Jubiläum

Einige werden sich jetzt wahrscheinlich alt fühlen, aber ja, der Release von „Doom“ ist fast drei Jahrzehnte her. Seitdem sind neue Teile und Episoden erschienen. Die letzte Episode, SIGIL, ist mittlerweile ebenfalls drei Jahre her. Sie ist damals zum 25. Geburtstag des Spiel angekündigt worden und ein Jahr später erschienen.

Diese Gaming-Tech verwenden Streamer zum Zocken:

Der aktuelle Stream findet zum 29. Geburtstag von Doom statt. 1993 ist das Spiel erschienen und wird bis heute geliebt. Aus diesem Grund will John Romero eine weitere Episode entwickeln, die dann zum Jubiläum nächstes Jahr veröffentlicht werden soll.

Die Karte, die er im Stream gebaut hat, wird Teil dieser Episode sein. Wer genau aufpasst, kennt also bereits jetzt einen Teil der Episode und das erste Easter Egg.

Seid ihr Doom-Fans und freut euch auf eine neue Episode? Schreibt es uns in die Kommentare!

Praktikantin, die keine Lust hat nur Kaffee zu kochen und deshalb lieber Artikel schreibt. Wenn ich eine Superkraft hätte, würde ich Einhörner in alle Star Wars-Filme einbauen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
DOOM (1993) Action PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Nintendo Switch, Android, iOS, SNES
PUBLISHER Bethesda
ENTWICKLER id Software
KAUFEN
Zauberpflanzen in Hogwarts Legacy – Rezepte, Zutaten und Tipps fürs Züchten Hogwarts Legacy - neuen Charakter erstellen - Neustart Hogwarts Legacy – Mehrere Spielstände anlegen, geht das? Hogwarts Legacy: Merlins Prüfungen abschließen, so geht´s (Fundorte, Lösung, Guide) Merlins Prüfungen in Hogwarts Legacy finden & abschließen für mehr Ausrüstungsplatz Hogwarts Legacy - Komplettlösung Hogwarts Legacy: Komplettlösung & Guides mit Tipps
Hogwarts Legacy Unverzeihliche Flüche: Avada Kedavra und mehr freischalten in Hogwarts Legacy The Last of Us-Serie: Was verbirgt sich unter der Erde von Kansas City in Folge 4? MontanaBlack abgeschleppt 500 Euro Strafe MontanaBlack wurde abgeschleppt – Sind die hohen Kosten gerechtfertigt? Besen freischalten in Hogwarts Legacy: So geht’s – Guide HandOfBlood neues Büro für Unternehmen HandOfBlood und sein Büro für 2,5 Millionen Euro: Einblicke in seine Unternehmen und Zukunftspläne Hogwarts Legacy: Alle Handbuchseiten im Hochland (Lösung, Fundorte, Guide) Hogwarts Legacy: Alle Handbuchseiten im Hochland (Fundorte) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter
0
Kommentar hinterlassen!x