PLAYCENTRAL NEWS DOOM (1993)

DOOM-Legende John Romero arbeitet an einem neuen Ego-Shooter

Von Ben Brüninghaus - News vom 21.07.2022 10:14 Uhr
© Romero Games

John Romero, der nicht nur für seine wunderschönen, langen Haare bekannt ist, schafft es mit seiner neusten Ankündigung einmal mehr in die Schlagzeilen. Die Entwicklerlegende arbeitet an einem neuen Spiel. Und das ist deshalb so besonders, weil es sich hierbei um einen Shooter in der Egoperspektive handelt.

Aber einen Moment, bitte! John Romero und First-Person-Shooter? Das kommt dem einen oder anderen doch sicherlich bekannt vor?

In der Tat ist das eine bemerkenswerte Meldung, denn John Romero ist kein Geringerer als der Designer, der half die Level in DOOM (1993) zu gestalten. Er ist ein echter Veteran der Gaming-Industrie und hat mit seiner Arbeit Videospielgeschichte geschrieben.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Romero Games entwickelt Ego-Shooter

Die Bekanntgabe impliziert, dass Romero Games ab sofort neue Mitarbeiter*innen sucht und einstellt. Ihr könnt euch also auf der Webseite umsehen und für eine Stelle bewerben.

In der Ausschreibung auf der Webseite heißt es von offizieller Seite aus:

„Wir sind zu 100% auf First-Person-Shooter fokussiert, das Fundament, das unsere Karrieren, unser Studio und ein ganzes Genre geprägt hat.“

Außerdem ist die Rede von einem großen Publisher. Für wen Romero Games den First-Person-Shooter entwickelt, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Doch so viel wissen wir: die DOOM-Legende entwickelt einen neuen Ego-Shooter und das im eigenen Entwicklerstudio Romero Games. Es ist die Rede von einer ganz neuen Marke. Wir sollten demnach nicht erwarten, dass das neue Game etwas mit einem Quake oder DOOM gemeinsam hätte – außer natürlich das FPS-Genre.

Außerdem dürfte die jahrzehntelange Erfahrung der Entwicklerikone in die Ausarbeitung des Shooter einfließen, was das Ganze so spannend macht.

Offiziell bestätigt: Es steht schon jetzt fest, dass das Spiel in der Unreal Engine 5 entwickelt wird. Mehr wissen wir jedoch noch nicht über den Shooter.

SIGIL: John Romero überrascht mit DOOM-Episoden

Dabei hatte Romero vor einiger Zeit auf sich aufmerksam gemacht, als er eine Erweiterung für „The Ultimate DOOM“ veröffentlichte.

Sie trägt den Namen SIGIL und ist im Grunde so etwas wie eine Mod für DOOM (1993). Man kann sagen, es ist die inoffizielle 4. Episode zum DOOM-Klassiker. Immerhin war es Romero, der die Level für das Spiel mitentwickelt hat und so schließt sich der Kreis.

„SIGIL“ ist mittlerweile erschienen, ihr könnt euch die Daten, die sogenannte SIGIL Megawad, mit den entsprechenden Levels auf der Webseite von Romero herunterladen. Die 3,1 MB große Datei ist komplett kostenlos.

Der Shop des Entwicklers ist übrigens ganz witzig, hier findet ihr zahlreiche Anspielungen an vergangene Zeiten. Schaut gerne einmal hier im Shop vorbei.

Hier könnt ihr euch zum Beispiel für ein Deathmatch-Event mit John Romero einkaufen, auch wenn der Preis mit 6.666 Euro eher an Hardcore-Fans gerichtet ist.

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
DOOM (1993) Action PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Nintendo Switch, Android, iOS, SNES, PC
PUBLISHER Bethesda
ENTWICKLER id Software
KAUFEN
One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Streamer - Valorant - Twitch Frauenfeindlichkeit & Hass-Talk: Streamer IShowSpeed in Valorant gesperrt, folgt YouTube-Bann? Probleme mit Disney Plus? Diese 7 hilfreichen Tipps und Tricks helfen beim Streamen
One Piece Anime Deutsch Stream One Piece: Wo kann der Anime-Hit auf Deutsch im Stream geschaut werden? Disney Plus Fehlercodes Disney Plus: Lösung für Fehlercode 39 – alle Fehlercodes & Störungen im Überblick One Piece Film: Red 2022 in deutschen Kinos Bestätigt! One Piece Film: Red erscheint noch 2022 in deutschen Kinos – Update Sons of the Forest Multiplayer Erscheint The Forest 2: Sons of the Forest auch für PS4 und PS5? Amouranth Twitch-Star Amouranth macht 1,5 Millionen Dollar pro Monat mit OnlyFans, was ist ihr Geheimnis? PS Plus: 8 Gründe, warum sich die Premium-Mitgliedschaft für mich richtig lohnt! PS Plus Collection PlayStation Plus PS Plus Premium & Extra: Liste aller Spiele im neuen PlayStation-Service MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x