PLAYCENTRAL NEWS YouTube

Toaster statt Sturmgewehr? Kommander Karl verwandelt Haushaltsgegenstände in Waffen mit Wums

Von Angelina Ekkert - News vom 21.06.2022 08:45 Uhr
Kommander Karl Reload Guy
© Kommander Karl (Bildmontage)

Fans von First-Person-Shootern kennen sie zu genüge: die Nachladeanimation. Eine kurze Sequenz, die zeigt, wie das leer geschossene Magazin gegen ein frisches ausgetauscht wird, bevor es weiter gehen kann.

Im Eifer des Gefechts gehen solche Reload-Animations häufig unter und fallen nur dann besonders auf, wenn sie nerven. Es ist ärgerlich, wenn das Nachladen zu lange dauert und damit den Flow stört oder uns die Verzögerung am Ende gar eine Partie Call of Duty, Battlefield oder Co. kostet.

Was die Aufmachung angeht, steht das Nachladen auch oft im Schatten des eigentlichen Schusses. Der soll ordentlich Wums haben und sich gut anfühlen! Was davor passiert, kann schnell übersehen werden.

Kommander Karl aka der Reload Guy rückt den Akt des Nachladens in First-Person-Shootern in den Vordergrund. Der Clou an der Sache: statt Sturmgewehr, greift er zum Toaster, Bleistiftspitzer oder anderen Haushaltsgegenständen.

Kommander Karl – Der einzige, der selbst das Nachladen einer Kartoffel noch cool aussehen lässt

Karl Schecht ist Environment-Artist und Video-Creator. Womöglich ist er euch schon auf Plattformen wie 9Gag oder Reddit begegnet.

Seine kurzen Videos nehmen stets die Ego-Perspektive an, wie man sie aus First-Person-Shootern kennt. Statt einer Waffe ragen jedoch allerlei Alltagsgegenstände ins Bild. In der rechten unteren Ecke unseres Beitragbildes seht ihr nicht etwa eine futuristische Portal-Gun, sondern einen Dyson-Staubsauger zum Kampf erhoben.

YouTubeApoRed hat den „Insi-Modus“ aktiviert – Gibt der YouTuber in seinem Video Steuerbetrug zu?

Das allein ist schon (Achtung: schlechter Wortwitz incoming) zum Schießen. Aber der eigentliche Spaß besteht darin, zuzusehen wie Kommander Karl Küchengeräte, Werkzeuge, Spielzeug und weitere Gegenstände virtuos mit entsprechender Munition wie Toastscheiben oder neuen Glühbirnen zum Sound von ikonischen Feuerwaffen wie der M1 nachlädt.

Wer einmal vorgeführt bekam, wie der Akku der Bohrmaschine shooter-like ausgetauscht werden kann, will es nie wieder anders machen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Seine Reloads stellt Kommander Karl auf dem gleichnamigen YouTube-Kanal in Form von kurzen Einzelvideos mit Einblick hinter die Kulissen oder als Best-of in der Reload Compilation-Reihe vor.

Aber ihr findet den kreativen Schützen auch auf TikTok, Twitter, Twitch oder Instagram.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Spieleforscherin, die regelmäßig in die Schuhe von stummen Heldinnen und Helden schlüpft, um die Welt zu retten. Das ist selbstverständlich Feldforschung für den angestrebten Doktor in Videogames. Immer auf der Suche nach Indieperlen, dem One Piece oder wertvollen Schriftstücken in Form von Visual Novels.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
JBL Soundgear Sense: Open-Ear-Kopfhörer für mehr Flexibilität und Sport in eurem Leben PS5 Pro: Erscheint die performantere Konsolenversion nicht mehr 2024? Horrorspiel Emio von Bloober Team? Nintendos neues Geheimnis Alien: Rogue Incursion – Neues Alien-Spiel geleakt! Astro Bot: Das ist die Spielzeit des Plattformers Enma: Was macht das Königsschwert von Zorro so besonders? Älteste One Piece-Zeichnung von Schöpfer Oda-san aufgetaucht! Cyberpunk 2 soll kein Launch-Debakel werden… GTA 6: Erster Trailer knackt neuen Rekord Hogwarts Legacy: Avalanche Software veröffentlicht Update 1.06 Phasmophobia Geister draußen töten Phasmophobia kommt für Konsolen mit einem Haken MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter