PLAYCENTRAL NEWS Portal 2

Portal und Portal 2 kommen für Nintendo Switch

Von Jens Scharfenberg - News vom 11.02.2022 17:11 Uhr
©IGN YouTube

Dass Valve nicht nur düstere Science-Fiction-Shooter wie Half-Life oder Zombie-Jagden wie bei Left 4 Dead und Left 4 Dead 2 auf die Beine stellen kann, hat das Entwicklerstudio unter anderem mit seinen Puzzle-Games Portal und Portal 2 unter Beweis gestellt. In den Genuss der Rätselspiele in Ego-Perspektive kamen bislang nur Besitzer eines PCs oder einer Heimkonsole von Sony oder Microsoft.

Dies soll sich nun ändern. Überraschenderweise hat Nintendo im Rahmen seiner Nintendo Direct am 9. Februar nämlich angekündigt, die Portale nun auch zur Dimension der Nintendo Switch zu öffnen.

Portal endlich auf einem Handheld genießen

Im Vorfeld einer Nintendo Direct brodelt die Gerüchteküche erfahrungsgemäß gewaltig. Dabei werden in der Regel viele Ankündigungen vorhergesehen. Doch bei der diesmaligen Ausgabe konnten die Japaner die eine oder andere Überraschung aus den Ärmeln zaubern.

Portal 2Portal 2: Autor ist zurück bei Valve

Ein Beispiel dafür ist sicherlich auch die angekündigte „Portal: Companion Collection“. Wie der Name bereits vermuten lässt, soll man hier gleich beide Teile des beliebten Puzzlers auf seiner Nintendo Switch spielen können. Damit ist es erstmals möglich, die blauen und orangen Portale auf einem Handheld zu öffnen.

Portal ist gut gealtert

Ob ein Spiel richtig gut ist, merkt man häufig erst einige Jahre nach Release. „Portal“ und „Portal 2“ sind zwei sehr gute Beispiele dafür.

Nintendo DirectNintendo Direct für Anfang Februar 2022 offiziell bestätigt

So machen die beiden Rätsel-Shooter von Valve trotz ihres Alters von 15 beziehungsweise elf Jahren auch heute noch jede Menge Spaß! Dafür sorgen nicht nur das tolle Gameplay und die herausfordernden Rätselpassagen. Obendrein bieten sowohl „Portal“ als auch „Portal 2“ eine feine Prise trockensten Humors.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Wer jetzt heiß auf das Zücken der Portal-Kanone ist und sich schon auf die bissigen Kommentare von GLaDOS freut, der muss sich wohl noch etwas gedulden. Bis auf einen Ankündigungstrailer hat Nintendo bislang nämlich noch nicht viel mehr zu der „Portal: Companion Collection“ gezeigt und auch kein konkretes Release-Datum genannt. Noch dieses Jahr soll es aber soweit sein.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierten Konsolero und kleinem Tech-Nerd begleiten mich diese Themen tagtäglich.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Portal 2 Puzzle PC, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER Valve Games
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter