PLAYCENTRAL NEWS HUNT: Horrors of the Gilded Age

HUNT: Horrors of the Gilded Age: Gameplay-Präsentation mit vielen Infos

Von Christian Liebert - News vom 17.06.2014 12:03 Uhr
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Unsere Kollegen von gamespot haben ein umfangreiches Video zu Cryteks neuem Online-Shooter HUNT: Horrors of the Gilded Age veröffentlicht. Dabei stellen die Entwickler ihr Spiel selbst vor, beantworten Fragen und zeigen sehr viel Gameplay.

Kurz vor der E3 überraschte Crytek die Spielergemeinschaft mit der Ankündigung ihres neuen Online-Shooter: HUNT: Horrors of the Gilded Age. Dabei handelt es sich um einen Online-CoOp-Titel, bei dem bis zu vier Spieler in einer von Schreckensgestalten bewohnten Welt überleben müssen. Schauplatz ist dabei Amerika im 19. Jahrhundert. Einige Inspirationen stammen auch aus den Romanen von H.P. Lovecraft und seinem Cthulhu-Mythos. Auf der E3 2014 war Crytek zu Besuch bei gamespot und hat seinen jüngsten Titel vorgestellt. In knapp 15 Minuten sieht man nicht nur jede Menge Gameplay, sondern darf auch den Ausführungen der Entwickler lauschen, die erstmals Details ausplaudern.

So erfahren wir, dass es kein Klassensystem geben wird. Jeder Spieler definiert sich anhand der Waffen, die er trägt. Es werden auch nicht dringend vier Mitspieler benötigt, jede Partie kann mit einer beliebigen Anzahl Teilnehmer oder auch alleine gezockt werden. HUNT wird unter anderem mit ehemaligen Virgil-Mitarbeitern entwickelt und orientiert sich unter anderem auch an Left 4 Dead. Allerdings spielt man HUNT in der Third-Person-Perspektive. Ressourcen-Management wird eine wichtige Sache werden, da Spieler nicht über unendlich Munition etc. verfügen. Auch fordernde Bosskämpfe soll es geben.

Dank der vielen Gameplay-Sequenzen erhält man einen prima Einblick in das Setting und die Grafik des Onlinespiels, die typisch für Crytek sehr gut ausfällt. Im Gegensatz zu Left 4 Dead bedient sich HUNT dabei an sehr vielen Horror-Elementen, was man auch am Design der Gegner und der Umgebung deutlich merkt. Als besonderes Feature spawnen Spieler nicht einfach so in der Welt, sondern oft an sehr skurrilen Orten, wie zum Beispiel in einem Sarg.

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