PLAYCENTRAL NEWS Game of Thrones

House of the Dragon: Woran leidet König Viserys?

Von Mandy Mischke - News vom 05.09.2022 12:07 Uhr
Viserys-Targaryen-Leiden-House-of-the-Dragon
© HBO/Bildmontage PlayCentral

Der Eiserne Thron ist nun wahrlich kein bequemes Sitzmöbel. Fernab jedweden Sitzkomforts symbolisiert er vornehmlich die Machtstellung des Herrschers der Sieben Königslande. Und offenbar wird dieser in House of the Dragon auch König Viserys I. Targaryen zum großen Verhängnis.

Bereits in der ersten Folge zum Game of Thrones-Prequel „House of the Dragon“ ist zu sehen, dass König Viserys an einer tückischen Krankheit zu leiden scheint. Auf seinem Rücken klafft eine eitrige Wunde, dessen Heilung nur schleppend vonstatten zu gehen scheint.

Später schneidet sich der König am Eisernen Thron. Auch diese Verletzung zieht eine schwere Entzündung nach sich, sodass Viserys einige seiner Finger verliert. Die Maester kommen mit ihren Heilpraktiken nicht weiter. Das Kauterisieren der Wunden und Maden, die das tote Fleisch fressen, bringen ebenso wenig Heilung, wie Salben.

Woran leidet König Viserys I. Targaryen?

Die Verletzungen, die sich Viserys immer wieder zuzieht, haben schwere Folgen. Offenbar leidet der König unter einer Wundheilungsstörung, die für die Entzündungen verantwortlich ist und dafür sorgt, dass das umliegende Gewebe abstirbt.

Wie es zu dieser Erkrankung kommt, kann man nur mutmaßen. Es ist jedoch naheliegend, dass sie eine Begleiterscheinung von Inzest ist. Über viele Jahrhunderte hinweg gingen die Targaryens ausschließlich Verbindungen mit engen Verwandten ein, um ihre Blutlinie rein zu halten

Krankheit mit Symbolcharakter?

Ferner besteht die Möglichkeit, dass König Viserys auch lediglich an wiederkehrenden Entzündungen leidet. Schließlich besteht der Eiserne Thron aus Schwertern und wird wohl kaum wöchentlich desinfiziert. Durch erneut eintretende Bakterien könnte sein Immunsystem immens geschwächt worden sein, dass seine Wunden nur schwer heilen.

Fernab jeder Mutmaßungen könnte das Leiden von König Viserys I. Targaryen auch einen Symbolcharakter haben. Er gilt als warmherziger Herrscher, der seine guten Absichten nur schwer umsetzen kann. Konflikte sitzt er lieber aus anstatt sich diesen zu stellen. Eine Schwäche, die durch sein Leiden sichtbar wird.

So geht es in House of the Dragon weiter

Infolge dessen wird der Tod von König Viserys auch der Auftakt des großen Konflikts um die Erbschaft des Eisernen Throns. Der Tanz der Drachen rückt Prinzessin Rhaenyra Targyryen, deren Onkel Deamon Targaryen, sowie Alicent Hightower (die zweite Frau von König Viserys) in den Fokus. 

Vollblut-Gamerin, die bevorzugt in fantastischen Gefilden unterwegs ist. Bricht gerne aus der eigenen Komfortzone aus und findet Erholung in der Natur. Bekannt für eine ungesunde Portion Sarkasmus.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Die Ringe der Macht_Halbrand_Screenshot Die Ringe der Macht: Wer ist Halbrand? Was ist dran an den Gerüchten über Saurons Identität? 7 vs. Wild Staffel 2 - Zeitplan & Ausstrahlung Ausstrahlung von 7 vs. Wild Staffel 2: Wann erscheinen die Folgen? Herr der Ringe-Serie: Was ist Ostirith in Ringe der Macht? One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen
Die Ringe der Macht: Wer ist Arda? Das Ende von Folge 3 erklärt Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide Herr der Ringe_Die Ringe der Macht Herr der Ringe-Serie: Das Wanderlied von Ringe der Macht wird zum viralen Hit God of War Ragnarök God of War Ragnarök: Die 6 besten Fakten zum nächsten PlayStation-Hit Probleme mit Disney Plus? Diese 7 hilfreichen Tipps und Tricks helfen beim Streamen Cyberpunk 2077 Guide: Jefferson in Dream On belügen? (Lösung) Cyberpunk 2077: Soll ich Jefferson in „Dream On“ belügen? (Guide) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x