PLAYCENTRAL GUIDES Horizon: Forbidden West

Horizon Forbidden West: So besiegt ihr den Schlängelzahn

Von Redaktion PlayCentral - Guide vom 20.02.2022 23:21 Uhr
Horizon Forbidden West
© Sony Interactive Entertainment

Der Schlängelzahn (Slitherfang) ist eine der neuen Maschinen in Horizon Forbidden West und zugleich ein sehr gefährlicher Gegner. Ihr werdet dieser Maschine schon direkt zu Beginn begegnen und gegen sie kämpfen müssen. Um gegen diese Schlange anzukommen, braucht ihr viel Geschick und deshalb helfen wir euch mit diesem Guide weiter.

Horizon Forbidden West: Schlängelzahn besiegen – So geht’s

Der Schlängelzahn zeichnet sich besonders durch seine Geschwindigkeit und große Vielfalt von Attacken aus. Die an eine Kobra angelehnte Maschine kann euch mit Säuresalven sowie Schock- und Löschwasser-Angriffen angreifen. Für den Nahkampf setzt sie Schwanzhiebe oder die alles zermalmenden und gezackten Walzen unter seinem Maul ein. Zudem besitzt der Schlängelzahn die Fähigkeit, sich in den Boden zu graben.

© Sony Interactive Entertainment

So solltet ihr vorgehen: In der Regel befinden sich große Felsen in den Kampfbereichen mit diesem Gegner. Dort könnt ihr Schutz vor den Säureangriffen suchen. Um die Säureangriffe zu deaktivieren, müsst ihr den Metallbiss-Beutel an seinem Nacken zerstören. Das löst zudem eine Explosion aus.

Weitere Explosionen könnt ihr durch Zerstörung folgender Bauteile auslösen:

  • Leuchtsprenger-Kanister (mit Plasmapfeilen treffen).
  • Zünder (mit Schockpfeilen treffen)
  • Löschwasser-Kanister (mit Löschwasser-Pfeil treffen)
  • Säurekanister (mit Säurepfeil treffen)

Nutzt den Fokus, um die jeweiligen Bauteile anzeigen zu lassen.

Horizon Forbidden West
@ Sony Interactive Entertainment

Der Slitherfang ist generell anfällig gegen Feuer-, Frost- und Plasmaschaden. Trefft die Schlange kontinuierlich mit diesen Elementarangriffen und weicht ihren Attacken aus.

Ihr solltet insbesondere auf die Schwanzspitze achten: Beginnt sie blau zu blitzen, erwarten euch noch stärkere Angriffe, denen ihr unbedingt ausweichen müsst. Die Schockkugeln an der Schwanzspitze lassen sich mit genug Reißschaden abtrennen und ihr könnt sie dann anschließend selbst als Waffe einsetzen!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter