PLAYCENTRAL NEWS Hogwarts Legacy

Hogwarts Legacy lässt uns zwischen Haus Gryffindor, Slytherin, Hufflepuff oder Ravenclaw wählen!

Von Ben Brüninghaus - News vom 23.03.2022 11:24 Uhr
© Warner Bros.

Update vom 23. März 2022: Jetzt ist die Frage nach der eigenen Auswahl des Hauses offiziell beantwortet worden. Es heißt in in der Frage-und-Antwort-Sektion auf der offiziellen Webseite des Spiels:

Können Spieler ihr eigenes Hogwarts-Haus in Hogwarts Legacy auswählen?

A: Spieler können ihr eigenes Hogwarts-Haus zum Start in Hogwarts Legacy auswählen.

Demnach müssen wir nicht befürchten, in einem Haus zu landen, das nicht unserer Vorstellung entspricht. Ob es obendrein eine Art zufallsbedingte Auswahl für Unentschlossene gibt, bleibt weiterhin offen.

Originalmeldung vom 18. März 2022: Avalanche Software hat eine eigene State of Play von Sony spendiert bekommen, in der sie ihr aktuelles Werk vorgestellt haben. Und die neuen Infos zu Hogwarts Legacy haben es in sich!

Falls ihr die Gameplay-Präsentation des Singleplayer-Action-RPG verpasst habt, könnt ihr euch das vollständige Video hier noch einmal ansehen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Hogwarts Legacy: Haus Gryffindor, Slytherin, Hufflepuff oder Ravenclaw?

Wie die Gameplay-Präsentation anführt, könnt ihr nach der Kreation eures eigenen Charakters, bei der es scheinbar eine Vielzahl an Anpassungsmöglichkeiten gibt, sogar einem der großen Hogwarts-Häuser zugeteilt werden. Ihr erlebt am Anfang die Auswahlfeier in der Großen Halle!

Ihr könnt demnach aus den bekannten vier Häusern wählen, wie es scheint:

  • Gryffindor
  • Slytherin
  • Hufflepuff
  • Ravenclaw

Unklar ist, ob wir uns das Haus selber aussuchen dürfen oder wirklich „einsortiert werden“ vom Spiel, wie es hier in der Gameplay-Präsentation im genauen Wortlaut heißt.

Wenn wir zufällig einsortiert würden, wäre das in gewisser Weise schon ein Statement seitens des Entwicklerstudios – weil viele sicher eine eigene Auswahl bevorzugen würden.

Game Director Alan Tew meint jedoch:

„Viele Fans von Harry Potter stellen sich vor, wie es wäre, selbst einen Brief von Hogwarts zu bekommen, einem Haus zugeteilt zu werden und in Hogwarts zur Schule zu gehen.“

Wenn wir also mal etwas weiter als bis zum hauseigenen Gartenzaun darüber nachdenken würden, was das bedeuten könnte, wäre das ein spannender und passender Ansatz. Zumal unsere Helden in der Harry Potter-Vorlage auch keine direkte, eigene Auswahl treffen dürfen. Diese Vorgehensweise wäre also mehr als authentisch hinsichtlich der Vorlage – sie würde eben nur nicht jedem passen.

Was wäre also besser? Eine eigene Auswahl oder eine tatsächliche Einsortierung? Was meint ihr? Jedenfalls wirkt sich das Ergebnis, in welchem der Häuser ihr landet, auf euer gesamtes Spiel aus.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass wir mit dem Character-Creator erst einmal bestimmte Attribute festlegen müssen, woraufhin der Zauberhut dann diese Werte zurate zieht, um das Ergebnis des Hauses einordnen zu können. So könnte man den Spielenden zumindest indirekt die Auswahl überlassen. Aber das ist nur ein loser Gedanke.

Ähnlich wie wir es aus den Büchern kennen, werden wir nach der Auswahlfeier einquartiert, bevor wir uns mit unseren Schulkameraden anfreunden dürfen. Die Charaktere und Dialoge werden sich voraussichtlich stark voneinander unterscheiden in den einzelnen Häusern, was wiederum eine große Auswirkung auf den Wiederspielwert haben könnte.

Übrigens starten wir in „Hogwarts Legacy“ wohl als Fünftklässler durch, und dann durchlaufen wir in Hogwarts viele Lernprozesse, die wir noch aus den Büchern kennen. Wir lernen mit dem Zauberstab umzugehen, Tränke zu brauen, vieles über magische Tierwesen und mehr.

Freut ihr euch schon auf „Hogwarts Legacy“? Welches Haus würdet ihr wählen, wenn ihr eines aussuchen dürftet? Ich sag mal so: #TeamRavenclaw ftw!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Hogwarts Legacy Harry Potter
Hogwarts Legacy Action-Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X
KAUFEN
Obi-Wan Kenobi: Episoden-Guide zur neuen Star Wars-Serie bei Disney+ Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen PS Plus Juni 2022 PS Plus Juni 2022: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung
Disney-Plus Juni 2022 Disney Plus: Das sind die neuen Filme und Serien im Juni 2022 ApoRed - Insolvenzverfahren ApoRed hat den „Insi-Modus“ aktiviert – Gibt der YouTuber in seinem Video Steuerbetrug zu? Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide Elden Ring - Platin Elden Ring: Leitfaden aller Trophäen – Alle Erfolge für die Platin-Trophy Unbeflecktes Herz finden in V Rising – Wie bekomme ich verbesserte Blutessenz? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS