PLAYCENTRAL NEWS Hogwarts Legacy

Hogwarts Legacy: Hier die State of Play heute Abend ansehen

Von Jonas Herrmann - News vom 17.03.2022 11:15 Uhr
Hogwarts Legacy
© Warner Bros. / Sony

Schon vor ein paar Wochen gab es erste Gerüchte zu einer neuen State of Play, die sich ausschließlich mit Hogwarts Legacy beschäftigt. Seit ein paar Tagen haben wir Gewissheit, die neue Ausgabe findet nämlich schon heute Abend statt!

Ihr könnt euch den Stream bequem direkt hier bei uns anschauen. Los gehts um 22 Uhr und die Präsentation wird laut Sony etwa 20 Minuten dauern. Wenn ihr heute Abend keine Zeit oder Lust habt, könnt ihr natürlich alle Infos auch hinterher hier bei uns nachlesen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Alle Infos im Überblick

Wann findet die State of Play statt? Heute Abend, am 17. März 2022 um 22 Uhr.

Wo kann ich den Stream verfolgen? Auf den Playstation-Kanälen von Twitch und YouTube und direkt hier bei uns.

Wie lange dauert das Event? In etwa 20 Minuten.

Hogwarts Legacy: Das wird gezeigt

Was uns Entwickler Avalanche und Warner Bros. letztlich tatsächlich zeigen, können wir natürlich noch nicht wissen. Klar ist aber, dass die Präsentation knapp 14 Minuten Gameplay von „Hogwarts Legacy“ auf der PS5 beinhalten wird.

Wenn ihr also endlich sehen wollt, was ihr von dem Action-RPG im Harry Potter-Universum erwarten dürft, solltet ihr unbedingt einschalten.

Die verbleibende Zeit wird wohl vom Entwicklerteam genutzt, um ein paar Einblicke und Hintergründe zum neuen Titel zu verraten. Besonders spannend wäre natürlich ein Releasetermin, für den die Chancen eigentlich nicht schlecht stehen dürften.

Eventuell finden wir also heraus, ob es tatsächlich im September diesen Jahres erscheint, so wie es zuvor in Gerüchten angekündigt wurde.

Das ist Hogwarts Legacy

„Hogwarts Legacy“ versetzt euch in die Schule für Zauberei und Hexerei im 19. Jahrhundert. Es wird eine Open World und natürlich jede Menge bekannte Orte und vielleicht auch den ein oder anderen liebgewonnenen Charakter geben.

J.K. Rowling, die Autorin der Romane, ist übrigens nicht an der Entwicklung des Spiels beteiligt. Welche Features wir uns für das Game wünschen, könnt ihr hier nachlesen:

Hogwarts LegacyHogwarts Legacy: Unsere 10 Wünsche für das magische Rollenspiel

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kickt gerade Kickflips in OlliOlli World, kämpft sich durch Sifu und wartet auf Titanfall 3. Wurde noch nie im selben Raum wie Spider-Man gesehen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Hogwarts Legacy Harry Potter
Hogwarts Legacy Action-Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X
KAUFEN
Elden Ring Shadow of the Erdtree: So startet ihr den DLC – Alle Infos im Überblick A Quiet Place: The Road Ahead – Gruseliger Trailer mit ersten Gameplay-Szenen enthüllt Neues Zelda-Spiel vor der offiziellen Enthüllung geleakt? Alone in the Dark kein Erfolg? Entwicklerstudio muss schließen! The Elder Scrolls VI wird sehr lange unterstützt, bestätigt Director PS5 säubern: So reinigt ihr die PlayStation außen und innen richtig Elden Ring: Die bisherige Reise – Offizieller Trailer stimmt auf den DLC ein! Star Wars Outlaws: Spiellänge bekannt – Wie viele Stunden geht es? PS5: Discord-Sprachchat wird mit neuem System-Update endlich veröffentlicht Dragon Age: The Veilguard ist eher ein Mass Effect MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter