PLAYCENTRAL NEWS Hogwarts Legacy

Hogwarts Legacy: Update und Hinweise zum nächsten Trailer

Von Jonas Herrmann - News vom 04.02.2022 06:11 Uhr
Hogwarts Legacy
© Warner Bros.

Erst vor kurzem berichteten wir, dass das Action-Rollenspiel Hogwarts Legacy einem Leaker zufolge im September 2022 erscheinen soll. Lange Zeit war es still gewesen um das Spiel, dass sich aktuell bei den Avalanche Studios unter der Aufsicht von Publisher Warner Bros. in Entwicklung befindet.

Seit der Ankündigung des Titels warten Fans des Harry Potter-Universums sehnlichst auf mehr Infos und richtige Spielszenen. Nach der Verschiebung im letzten Jahr soll der Titel nun 2022 für PC, PS5, PS4, Xbox One und XBox Series S/X erscheinen. Der Bericht von gestern wurde nun von einem weiteren Insider bestätigt.

Hogwarts Legacy: Trailer schon in den Startlöchern

Tom Henderson dürfte in der Branche mittlerweile bestens bekannt sein. Besonders zu Battlefield und Call of Duty hat der Leaker auf Twitter in der Vergangenheit immer wieder sehr genaue und später auch zutreffende Angaben preisgegeben. In einem aktuellen Tweet bestätigt er nun, was gestern schon behauptet wurde:

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Frei übersetzt:

„[…] WB (Warner Bros.) sind bereit mehr von Hogwarts zu zeigen. Wir könnten also schon bald eine weitere State of Play sehen. Vielleicht im März, aber das ist nur eine Vermutung“ 

In seinem Tweet nennt Henderson auch Ghostwire: Tokyo, das am 25. März erscheinen wird. Tatsächlich wird es zu diesem Spiel in Kürze neue Infos und eventuell Spielszenen geben. Der Release von Ghostwire ist deutlich näher als der (bisher noch unbestätigte) von „Hogwarts Legacy“, eine frühere Präsentation ist dementsprechend nur logisch.

Gehen wir allerdings davon aus, dass Henderson damit zumindest Recht behalten hat, können wir wohl, besonders in Verbindung mit der anderen Quelle, davon ausgehen, schon bald mehr über das Action-RPG zu erfahren.

Darum geht es in Hogwarts Legacy

„Hogwarts Legacy“ spielt lange vor den Abenteuern aus den Büchern und Filmen. Im 19. Jahrhundert besuchen wir die berühmte Schule für Hexerei und Zauberei und erleben dabei allerlei Abenteuer. Wie potenzielle Kämpfe ablaufen und was eigentlich unser Ziel im Spiel sein wird, ist nach wie vor fraglich. Zumindest aber scheint es so, als müssten wir uns nicht mehr allzu lange gedulden, bis wir endlich ein paar Antworten bekommen.

Was haltet ihr von den Gerüchten? Freut ihr euch auf „Hogwarts Legacy“? Schreibt es uns in die Kommentare!

Kickt gerade Kickflips in OlliOlli World, kämpft sich durch Sifu und wartet auf Titanfall 3. Wurde noch nie im selben Raum wie Spider-Man gesehen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Hogwarts Legacy Harry Potter
Hogwarts Legacy Action-Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X
KAUFEN
Star Wars Jedi: Fallen Order Test Review Star Wars Jedi: Fallen Order 2 – Releasezeitraum steht: Wie lange müssen wir warten? One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Valorant-Logo-Art Valorant: Wird der Free-2-Play-Titel bald für PS4 & PS5 erscheinen?
PS Plus Juni 2022 PS Plus Juni 2022: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Sons of the Forest Multiplayer Erscheint The Forest 2: Sons of the Forest auch für PS4 und PS5? Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide Elden Ring - Platin Elden Ring: Leitfaden aller Trophäen – Alle Erfolge für die Platin-Trophy Elden Ring - Godricks Axt Elden Ring: Echos der Halbgötter gegen mächtige Boss-Waffen eintauschen, so geht’s Neue Screenshots und Details zum Kampfsystem von One Piece Odyssey One Piece Odyssey: Neue Screenshots und erste Details zum Kampfsystem MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS