PLAYCENTRAL NEWS Hogwarts Legacy

Hogwarts Legacy: Release laut Leaker im September 2022

Von Jonas Herrmann - News vom 02.02.2022 11:05 Uhr
Hogwarts Legacy Zauberer
© Warner Bros.

Mangels offizieller Informationen brodelt die Gerüchteküche zum kommenden Action-Rollenspiel Hogwarts Legacy von den Avalanche Studios weiter. Seit der Präsentation 2020 hält sich Warner Bros. mit Details oder gar Spielszenen zum Open-World-Titel im Harry Potter-Universum vornehm zurück.

Besonders um den Releasetermin, der bei der offiziellen Vorstellung auf 2021 datiert wurde, ranken sich immer wieder neue Theorien. So wurde das Spiel erst auf 2022 verschoben, zuletzt kamen sogar Gerüchte um eine erneute Verschiebung auf. Ein bekannter Leaker weist diese Aussagen jetzt allerdings zurück.

Hogwarts Legacy: Release im September?

Nachdem der brasilianische Twitter-Account von Warner Bros. den Titel in einem Tweet über das Line-up für 2022 inkludiert hatte, legt nun der bekannte Leaker AccountNGT auf Twitter nach. So schreibt er auf seinem Kanal:

https://twitter.com/accngt/status/1487471104147001344

Frei übersetzt:

„Über Hogwarts Legacy, weil viele von euch gefragt haben: Erwartet einen Release im September und den nächsten Trailer, der sich um Skills/Fähigkeiten drehen wird im Februar/März. (Auf jeden Fall bei einem Playstation-Event)“ 

Wenn diese Informationen sich bestätigen sollten, dürften wir also schon sehr bald in den Genuss neuer Details und eventuell sogar einiger Spielszenen kommen. Vielleicht erfahren wir dann auch, was für ein Spiel Legacy eigentlich sein möchte.

Hogwarts Legacy: Worum soll es gehen?

Bisher ist nämlich gar nicht allzu viel über den Titel bekannt. Sicher ist, dass es sich um ein Action-Rollenspiel mit einer offenen Welt handeln wird. Die Geschichte ist dabei im 19. Jahrhundert angesiedelt und spielt daher lange vor den Geschehnissen aus den „Harry Potter“-Filmen. Auftritte von der ein oder anderen bekannten Figur sind natürlich dennoch nicht ausgeschlossen.  

J.K. Rowling, die Autorin der Romane, ist übrigens nicht an der Entwicklung des Spiels beteiligt. Welche Features wir uns für das Game wünschen, könnt ihr hier nachlesen:

Hogwarts LegacyHogwarts Legacy: Unsere 10 Wünsche für das magische Rollenspiel

Jetzt seid aber ihr gefragt: Rechnet ihr noch in diesem Jahr mit dem Release von „Hogwarts Legacy“? Freut ihr euch auf das magische Abenteuer? Schreibt es uns in die Kommentare!

Kickt gerade Kickflips in OlliOlli World, kämpft sich durch Sifu und wartet auf Titanfall 3. Wurde noch nie im selben Raum wie Spider-Man gesehen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Hogwarts Legacy Harry Potter
Hogwarts Legacy Action-Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X
KAUFEN
Disney-Plus Juni 2022 Disney Plus: Das sind die neuen Filme und Serien im Juni 2022 Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen PS Plus Juni 2022 PS Plus Juni 2022: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung
Elden Ring - Godricks Axt Elden Ring: Echos der Halbgötter gegen mächtige Boss-Waffen eintauschen, so geht’s Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide Elden Ring Elden Ring: Die sechs bekannten Enden im Spiel und wie ihr sie erreichen könnt – Lösung Animal Crossing: New Horizons Untersuchen Kunstwerke Animal Crossing: Gemälde und Skulpturen als Fälschung oder Original erkennen – Guide Cheats in GTA 5 GTA 5 Cheats PS5: Liste mit allen Cheats auf der PlayStation MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS