PLAYCENTRAL NEWS Ghostwire: Tokyo

Ghostwire: Tokyo – Releasetermin bekannt, Showcase noch heute

Von Jonas Herrmann - News vom 03.02.2022 10:44 Uhr
Ghostwire Tokyo Release
© Besthesda

Mit Ghostwire: Tokyo entsteht bei Tango Gameworks, den Machern von The Evil Within, eine Mischung aus Horror und Action-Adventure für die PS5 und den PC. Nachdem das Spiel ursprünglich 2021 erscheinen sollte, wurde es nach der Verschiebung im vergangenen Juli relativ still um den Titel.

Die Wartezeit ist jetzt allerdings vorbei. Auf dem offiziellen YouTube-Kanal von Playstation wurde der Countdown zu einem neuen Preview Showcase gestartet. Noch heute Abend gibt es demnach neues Material aus dem fernen Osten zu bestaunen. Obendrauf spendiert uns Sony noch ein paar Infos zum Release und zu den verschiedenen Editionen.

Ghostwire: Tokyo – Releasetermin schon im März

Damit ist es offiziell: „Ghostwire: Tokyo“  erscheint am 25. März. Wir müssen uns also nur noch ein paar Wochen gedulden, bis wir das mysteriöse First-Person-Abenteuer erleben dürfen. Wenn ihr euch erst noch ein genaueres Bild von dem Titel machen möchtet, könnt ihr das heute Abend um 23 Uhr deutscher Zeit auf YouTube machen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Ghostwire: Tokyo Preview Showcase

Damit ihr den Termin nicht vergesst, könnt ihr euch auch eine Erinnerung einstellen, ansonsten werden wir morgen sicherlich über alle Neuigkeiten berichten. Darüber hinaus gibt es auch Neues zu den unterschiedlichen Editionen.

Wer die Deluxe Edition vorbestellt, darf demnach schon drei Tage früher starten. Wenn ihr es also gar nicht mehr erwarten könnt, wäre das eine Option. Der Edition liegen natürlich auch noch ein paar spezielle Ingame-Items bei. Folgende Gegenstände erhalten Käufer der Deluxe Edition:

  • Shinobi Outfit
  • Kunai Weapon
  • Streetwear Fashion Pack

Worum geht es im Spiel?

Die Ausgangslage von Ghostwire ist klar: Wie aus dem Nichts verschwinden 99 Prozent der Bevölkerung der japanischen Metropole. Ihren Platz nehmen paranormale Wesen aus einer anderen Welt ein. Wir schlüpfen in die Rolle von Akito, einem der letzten Überlebenden. Zusammen mit KK, einem geisterhaften Wesen, müssen wir versuchen, die Bedrohung abzuwenden.

Das Gameplay setzt wohl auf einen Mix aus Horror-Elementen und actionreichen Kämpfen mit übernatürlichen Fähigkeiten. Gespielt wird dabei aus der First-Person-Perspektive. Genaueres erfahren wir vermutlich heute Abend. Das Spiel möchte die Fähigkeiten der PS5 möglichst umfassend ausreizen, DualSense-Besonderheiten und 3D-Audio sind bestätigt.

Jetzt seid ihr gefragt: Freut ihr euch auf „Ghostwire: Tokyo“ oder seid ihr skeptisch? Werdet ihr heute am Showcase teilnehmen? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kickt gerade Kickflips in OlliOlli World, kämpft sich durch Sifu und wartet auf Titanfall 3. Wurde noch nie im selben Raum wie Spider-Man gesehen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Ghostwire Tokyo Produkt
Ghostwire: Tokyo Action/Horror PC, PS5
PUBLISHER Bethesda
ENTWICKLER Tango Gameworks
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter