PLAYCENTRAL NEWS Herr der Ringe

Herr der Ringe: Die Ringe der Macht – neuer Teaser-Trailer veröffentlicht

Von Heidi Skrobanski - News vom 11.07.2022 10:41 Uhr
Herr der Ringe_Die Ringe der Macht
© Amazon Studios

Am 2. September 2022 startet die Serie Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht bei Amazon Prime Video. Nachdem uns in den vergangenen Wochen und Monaten bereits ein paar Bild-Häppchen serviert wurden, gab es vor wenigen Tagen einen neuen Trailer. Dieser war zunächst nur Prime-Kunden und Kundinnen vorbehalten, ist inzwischen jedoch öffentlich.

Hierbei handelt es sich jedoch lediglich um eine Vorschau zu einem längeren Trailer, der am 14. Juli 2022 veröffentlicht wird.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Im Fokus des kurzen, aber spannenden Sneak Peek steht ein Komet, der vom Himmel fällt. Hobbits, Zwerge, Menschen, Elben – sämtliche Bewohner*innen Mittelerdes verfolgen dieses bedrohliche Schauspiel mit Argwohn.

Was genau es damit auf sich hat und was infolgedessen passiert, wird in dem einminütigen Video nicht gezeigt. Vielleicht verrät der für diese Woche angekündigte, längere Trailer etwas mehr. Spätestens im September sind wir aber sicher schlauer.

Worum geht es in Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht?

Die Handlung spielt im Zweiten Zeitalter von Mittelerde und somit mehrere tausend Jahre vor den Geschehnissen der Herr der Ringe-Trilogie und den Filmen Der Hobbit.

Als Vorlage für die Serie dienen zum einen das Silmarillion, zum anderen der Prolog des Herr der Ringe-Romans, sowie Notizen von J.R.R. Tolkien, die posthum von dessen Sohn veröffentlicht wurden.

Diese Vorlagen erzählen vom Schmieden des Einen Ringes durch Sauron, dessen Niederlage in der Schlacht am Fuße des Schicksalsberges und wie der Ring der Macht schließlich in den Besitz Isildurs (Vorfahr Aragorns) gelangte. Des Weiteren wird (im Silmarillion) vom Aufstieg und Untergang von Númenors erzählt.

Herr der RingeHerr der Ringe: So reagieren Fans, die Teile der Amazon-Serie schon sehen konnten

Hierbei werden wir auch auf bereits bekannte Namen des „Herr der Ringe“-Universums treffen: Galadriel, Elrond und bereits erwähnter Isildur sind nur einige davon.

Was uns letztlich genau erwartet, liegt noch im Verborgenen. Laut Serienschöpfer JD Payne, seien jedoch bereits fünf Staffeln für das Mittelerde-Epos geplant, wobei die erste Staffel acht Folgen umfassen soll.

Bekennender Film- und Serien-Junkie. Gedanklich gerne in diversen Fantasiewelten unterweges. Süchtig nach allem, was magisch scheint. Begeisterte Gaming-Zuschauerin, inklusive klugen Sprüchen. Allen voran: Vollblut-Schreiberling und Hundemama.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Streamer - Valorant - Twitch Frauenfeindlichkeit & Hass-Talk: Streamer IShowSpeed in Valorant gesperrt, folgt YouTube-Bann? Probleme mit Disney Plus? Diese 7 hilfreichen Tipps und Tricks helfen beim Streamen
One Piece Anime Deutsch Stream One Piece: Wo kann der Anime-Hit auf Deutsch im Stream geschaut werden? Disney Plus Fehlercodes Disney Plus: Lösung für Fehlercode 39 – alle Fehlercodes & Störungen im Überblick One Piece Film: Red 2022 in deutschen Kinos Bestätigt! One Piece Film: Red erscheint noch 2022 in deutschen Kinos – Update Sons of the Forest Multiplayer Erscheint The Forest 2: Sons of the Forest auch für PS4 und PS5? Amouranth Twitch-Star Amouranth macht 1,5 Millionen Dollar pro Monat mit OnlyFans, was ist ihr Geheimnis? PS Plus: 8 Gründe, warum sich die Premium-Mitgliedschaft für mich richtig lohnt! PS Plus Collection PlayStation Plus PS Plus Premium & Extra: Liste aller Spiele im neuen PlayStation-Service MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x