PLAYCENTRAL NEWS H1Z1

H1Z1: Heute um 16 Uhr Wipe – das muss man wissen

Von Pierre Magel - News vom 05.02.2015 10:32 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der langersehnte und bereits angekündigte Wipe wird heute um 16 Uhr stattfinden und benötigt eine vierstündige Server-Downtime. Diese Zeit nutzen die Entwickler zudem, um einige Veränderungen am Spiel vorzunehmen.

Alles auf Anfang – H1Z1 kehrt zu seinen Ursprüngen zurück und wird jegliche Spuren der Spieler auslöschen. Heute um 16 Uhr beginnt der Wipe, der insgesamt vier Stunden dauern soll. Gegen 20 Uhr erwartet das Entwicklerstudio Daybreak Games, dass die Server wieder hochfahren und die Spieler starten können. Wenn es soweit ist, wird der gesamte Spielfortschritt entfernt worden sein – eure Charaktere sind weg, in der Welt platzierte Buildings sind weg, abgestellte Wagen sind weg und natürlich ist auch euer Inventar weg. Wer jetzt mit seinem Besitz ein wenig Spaß haben will, der sollte sich bis 16 Uhr in die Action stürzen – ein Tod ist immer noch besser, als sein Hab und Gut durch den Wipe zu verlieren. In Zukunft wird es weitere Wipes während der Early Access-Phase geben. Wichtig: Ist man Inhaber von Airdrop-Tickets, so sollte man diese vor der Zurücksetzung der Server benutzen. Das Entwicklerteam hat angekündigt, dass man die Tickets nach dem Wipe zurückerhält – so ist die Nutzung jetzt quasi kostenlos. Durch Premiumkisten erhaltene Skins sind nicht vom Wipe betroffen.

Das Spiel erhält außerdem einige wichtige Änderungen, die teilweise schon lange von der Community gefordert wurden. Wir haben euch untenstehend die wichtigsten Punkte des Patches auf deutsch zusammengefasst. Die komplette Liste aller Veränderungen könnt ihr im Thread auf Reddit einsehen.

– Kompletter Server-Wipe

– Neuer Zoom bei Waffen

– Die Schwankungen des Scharfschützengewehrs wurden reduziert

– Hydration verbraucht sich nicht mehr so schnell, wenn man volle Ausdauer hat

– Autos können nicht mehr so schnell umfallen – sollen mehr Spaß bereiten

– Anpassungen am Gas im Modus Battle Royale – Bugs behoben, weniger Schaden

– Nur ein Charakter pro Server

– Diverse Rezepte wurden verändert

– Das Gewicht sehr vieler Gegenstände wurde neu justiert

– T-Shirts haben nun 50 Inventarplätze statt 90

– Hosen haben nun 50 Inventarplätze statt 100

Eigene Meinung: Auch wenn es schade ist, um die ganzen Gegenstände, die man möglicherweise verliert – es ist ein richtiger und wichtiger Schritt von den Entwicklern, von Zeit zu Zeit einen Wipe durchzuführen. Die Patchnotes klingen wieder sehr spannend und ich freue mich drauf, wenn man ohne Hindernisse in die Polizeistation kommen kann.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter