PLAYCENTRAL NEWS Google

Das neue Google Pixel-Tablet sieht gar nicht mal so “premium” aus

Von David Molke - News vom 12.05.2022 17:14 Uhr
Google bringt 2023 ein neues Pixel-Tablet auf den Markt.
© Google

Google hat auf der I/O-Entwickler*innenkonferenz gerade haufenweise neue Geräte vorgestellt. Dazu zählt auch das nächste Pixel-Tablet. Es soll 2023 erscheinen und stellt Googles Rückkehr auf den Tablet-Markt dar. Aber trotz gegenteiliger Ankündigung wirkt das Tablet zumindest bisher gar nicht mal so hochwertig und überzeugend.

Google will mit “Premium” Pixel auf den Tablet-Markt zurückkehren

Worum geht’s? Google hat seit einigen Jahren kein eigenes Tablet mehr auf den Markt gebracht. Aber das soll sich 2023 mit dem neuen Pixel-Tablet ändern, wie jetzt angekündigt wurde. Das neue Tablet soll sich in die Reihe der Pixel-Produkte wie Pixel 7 oder die Pixel Watch einfügen und der „ideale Companion für Pixel” werden. Es handele sich dabei um das „next generation-Android Tablet“.

Auf der Google I/O-Entwickler*innenkonferenz wurde unter anderem auch die Rückkehr von Google Wallet angekündigt:

Sieht nicht so premium aus: Allerdings fällt beim ersten Blick auf das, was bisher vom neuen Pixel-Tablet gezeigt wurde, auf, dass es ein bisschen wie aus der Zeit gefallen wirkt. Der breite, weiße Rand und die offenbar aus Plastik gefertigte Rückseite sehen nicht besonders hochwertig aus – und passen vom Look und Design her auch eher nicht zu den aktuellen Pixel-Smartphones.

Aber selbstverständlich kann sich der Stil noch ändern. Falls ihr jetzt also schon die Hände über dem Kopf zusammenschlagt, wartet vielleicht lieber noch ein bisschen ab. Bis 2023 dauert es noch und wir wissen sonst auch noch nicht allzu viel über Googles Comeback-Pläne für das Pixel-Tablet.

GoogleGoogle Wallet kommt als eigenständiges Produkt zurück

Was steckt drin? Das wissen wir noch gar nicht so genau. Bisher wurde weder verraten, wie viel Arbeitsspeicher das neue Pixel-Tablet von Google bieten soll noch welcher Tensor-Prozessor darin vor sich hin werkelt. Auch zum verfügbaren Speicherplatz wurde noch nichts bekannt gegeben.

Wie findet ihr das bisherige Design von Googles neuem Pixel-Tablet? Glaubt ihr, das bleibt so? Schreibt es uns in die Kommentare.

Wenn er nicht gerade im Titan über virtuelle Schlachtfelder stapft, wird der Bauernhof bewirtschaftet, Hyrule gerettet oder Hades sicherer gemacht. Generell für fast alles vom Indie bis Grafik-Highlight zu haben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC PS Plus Juni 2022 PS Plus Juni 2022: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Sons of the Forest Multiplayer Erscheint The Forest 2: Sons of the Forest auch für PS4 und PS5?
Elden Ring - Godricks Axt Elden Ring: Echos der Halbgötter gegen mächtige Boss-Waffen eintauschen, so geht’s Valorant-Logo-Art Valorant: Wird der Free-2-Play-Titel bald für PS4 & PS5 erscheinen? Elden Ring Guide Malekith Bosskampf Bestienkleriker und Malekith, die Schwarze Klinge in Elden Ring besiegen: So meistert ihr den schweren Bosskampf – Guide Dragon Ball Super Manga Vegeta Dragon Ball: Vegeta kann im Anime-Hit eine Sache besser als Son-Goku Pokémon Strahlender Diamant Leuchtende Perle Die stärksten Pokémon in Strahlender Diamant & Leuchtende Perle Eisen finden in V Rising – Fundort für besonders viel Eisenerz MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS