PLAYCENTRAL NEWS Google

Google bringt das Pixel 6a auch in Deutschland auf den Markt

Von David Molke - News vom 13.05.2022 08:07 Uhr
Google bringt das Pixel 6a auch in Deutschland raus.
© Google

Google hat auf der Entwickler*innenkonferenz I/O ein neues Tablet, die Rückkehr von Google Wallet und ein neues Pixel-Smartphone angekündigt: Das Google Pixel 6a kostet genau so viel wie das 5a, kommt aber mit besseren Specs um die Ecke und erscheint dieses Mal auch in Deutschland.

Google Pixel 6a kostet $449 und erscheint auch bei uns

Das Google Pixel 6a wurde jetzt offiziell angekündigt und soll Ende Juli auf den Markt kommen. Das neue Smartphone passt vom Look her zu den Designs von Pixel 6 und Pixel 6 Pro. Das bedeutet unter anderem, dass der Fingerabdrucksensor nicht auf der Hinterseite des Geräts, sondern unterhalb vom Bildschirm zu finden sein wird. Außerdem ist der Bildschirm mit 6,1 Inch etwas kleiner als bei den beiden größeren Versionen. Es bleibt aber bei 1080p-Auflösung, OLED und einer 60Hz-Bildwiederholungsrate.

Auch die Kamera fällt beim Pixel 6a etwas weniger gut aus (offenbar kommt hier die 50 Megapixel-Kamera des Pixel 5a zum Einsatz), als das bei Pixel 6 und Pixel 6 Pro der Fall ist. Dafür kostet das Pixel 6a aber eben auch nur um die 450 US-Dollar. Vervollständigt wird das Ganze durch eine 12 Megapixel-Ultrawide- und eine 8 Megapixel-Selfiekamera.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Wie sieht’s beim Akku aus? Der Akku soll euch einen ganzen Tag lang gute Dienste leisten. Wer auf die größtmöglichen Energiesparmöglichkeiten setzt, könnte das Google Pixel 6a angeblich sogar ganze drei Tage lang nutzen, ohne es aufladen zu müssen. Ihr könnt allerdings auch nichts groß selbst konfigurieren, das Google Pixel 6a gibt es ausschließlich mit 128 GB Speicherplatz und 6 GB RAM. 5G kann das Google-Smartphone ebenfalls.

GoogleGoogle Wallet kommt als eigenständiges Produkt zurück

Auch in Deutschland erhältlich: Während das Google Pixel 5A ausschließlich in Japan und den USA erhältlich war, soll das Pixel 6a in deutlich mehr Ländern erscheinen. Unter anderem ist geplant, das neue Google-Telefon in Kanada, Frankreich, Großbritannien und Deutschland zu veröffentlichen.

Wie gefällt euch das Google Pixel 6a? Würdet ihr es euch kaufen? Schreibt es uns in die Kommentare.

Wenn er nicht gerade im Titan über virtuelle Schlachtfelder stapft, wird der Bauernhof bewirtschaftet, Hyrule gerettet oder Hades sicherer gemacht. Generell für fast alles vom Indie bis Grafik-Highlight zu haben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
The Last of Us-Serie: So stark wurde die Geschichte von Bill und Frank verändert The Forest The Forest: Die Kettensäge finden leicht gemacht Crisis Core Final Fantasy VII Reunion Test Aerith Final Fantasy VII Tag als offizieller Feiertag in Japan eingetragen The Last of Us - Thommy The Last of Us: Serie sorgt dafür, dass 70er-Jahre-Song auf Spotify explodiert
GTA 6: Meldung von Rockstar lässt Fans hoffen – ist ein Release in Sicht? The Mandalorian: Ist dies der Grund, für den die Mandalorianer vereint in den Kampf ziehen? The Last of Us Serie HBO Sky WOW Ersteindruck The Last of Us-Serie: Preview-Trailer zu Episode 4 kündigt großen Ärger für Joel und Ellie an The Witcher Staffel 2 Netflix Trailer The Witcher: Netflix soll trotz Cavill-Abgang eine fünfte Staffel planen Dead Space Remake Test Review Dead Space Remake im TEST: Glorreiche Rückkehr eines Horror-Klassikers Naturensöhne Grubenhaus abgebrannt Brandstiftung Brandstiftung: Ermittlung wegen Feuer im Grubenhaus der Naturensöhne MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter
0
Kommentar hinterlassen!x