PLAYCENTRAL NEWS God of War Ragnarök

Game Director von God of War könnte sich vorstellen an Castlevania zu arbeiten

Von David Sieben - News vom 25.11.2022 11:44 Uhr

Game Director Eric Williams vom gefeierten God of War Ragnarök hat ein Auge auf Konamis Vampirtöter-Reihe geworfen. Im Kinda Funny Games: Spoilercast-Interview erzählt er heiter über God of War, die Gaming-Branche und seine Liebe zu „Castlevania“.

Warum das mögliche Crossover unter einem guten Stern stehen könnte, berichten wir euch hier.

Der Status Quo von Castlevania

Die Geschichte von „Castlevania“ erstreckt sich bis nach 1986 und die Reihe hat mittlerweile ähnlich viele Ableger, wie andere erfolgreiche Serien wie The Legend of Zelda. Trotzdem gab es seit 2014 kein wirklich neues Spiel mehr.

Damals erschien mit Lords of Shadow 2 die Fortsetzung zur Neuauflage der Serie. Warum also gab es bisher kein neues Spiel? Wie andere Hauptserien von Konami schlummert auch „Castlevania“ seit vielen Jahren. Könnte sich das bald ändern?

Anzeichen dafür geben, dass Konami kürzlich sein Silent Hill 2-Remake angekündigt hat. Außerdem gibt es auch Quellen, die nahelegen, dass ein Reboot von „Castlevania“ in der Mache sein könnte.

Interessant dabei ist, dass sowohl „Lords of Shadow 2“ als auch „Silent Hill 2“ von ausländischen Studios entwickelt wurden/werden. Vielleicht könnte es also gute Chancen geben für eine Zusammenarbeit mit dem amerikanischen „God of War“-Studio Santa Monica und Eric Williams?

Williams Aufruf an die Fans

Eric Williams bittet seine Fans, Lärm zu machen für diese mögliche Zusammenarbeit.

Ihr könnt es schaffen, denn ihr habt das Publikum der Welt hier… Ich weiß nicht, was ich als nächstes mache, aber wenn mir jemand die Castlevania-Lizenz gibt, würde ich es lieben daran zu arbeiten.

Kinda Funny Games – Spoilercast: Eric Williams

Auch jetzt schon arbeiten Santa Monica Studios an verschiedenen Games, wobei sie sich auch vorstellen könnten, exklusiv für „God of War“ zu arbeiten. Falls es nicht eine plötzliche Anfrage von Konami gibt… Dazu hat Williams noch eine schöne Anekdote im Gepäck.

Ein anderes Spielestudio hat versucht ihn abzuwerben mit den Worten: „Du willst doch nicht für den Rest deines Lebens nur als der God of War-Typ bekannt bleiben, oder?“ Das hatte wenig Eindruck auf Williams, denn er entgegnete: „Doch, das könnte mir eigentlich ganz gut gefallen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Trinkt Nuka Cola, lauscht gerne Hymnen des Sturms und kann Fußball nur ertragen, wenn er von Raketenautos durch die Gegend gekickt wird. Außerdem großer Indie- und Strategiefan, Smash Bros. Melee Jünger und Wordmancer bei PlayCentral.de
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Twitch - MontanaBlack Get Away: Twitch-Star MontanaBlack inszeniert Gefängnisausbruch als Streamer-Event God of War Ragnarök: Drachentöter - Drachenschuppen-Rüstung finden (Guide, Lösung) God of War Ragnarök: Drachentöter – So erhaltet ihr das komplette Drachenschuppen-Rüstungsset (Lösung) God of War Ragnarök: Fundorte aller 7 Yggdrasil Juwelen (Amulett). Lösung, Guide. God of War Ragnarök: 7 Yggdrasil-Juwelen finden, so vervollständigt ihr das Yggdrasil-Amulett (Lösung) Star Trek: Picard Staffel 3 mit direkter Verbindung zu Deep Space Nine und Voyager
Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin & Purpur – Komplettlösung – Alle Arenen, Stardust-Operation und Herrscher Super Mario Bros. Film: Neues Artwork zeigt Peaches Schloss von innen Pokémon Karmesin Purpur Arenaleiterin Ronah Pokémon Karmesin & Purpur: So besiegt ihr Arenaleiterin Ronah – Käfer-Orden Crisis Core Final Fantasy VII Reunion Preview Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion – Die finale Preview vor dem großen Test Stefan Raab verbietet Trymacs Kick auf Eis Stefan Raab stoppt Kick auf Eis von Trymacs, 500.000 Euro Strafe drohen Reved zeigt YouTube Einnahmen Reved: So viel Geld verdient sie mit ihrem YouTube-Kanal MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x