PLAYCENTRAL NEWS Ghost of Tsushima

Ghost of Tsushima: Wie viel Spielzeit bietet das PS4-Exclusive?

Von Daniel Busch - News vom 16.07.2020 14:00 Uhr
Ghost of Tsushima Spielzeit Jin Sakai
© Sony Interactive Entertainment

In Ghost of Tsushima erkundet ihr die gesamt Insel Tsushima und befreit die Bevölkerung als Samurai Jin Sakai vor der Mongoleninvasion. Auf eurem Abenteuer erwarten euch zahlreiche Quests und Collectibles. Aber wie viel Spielzeit bietet „Ghost of Tsushima“ eigentlich?

Ghost of TsushimaGhost of Tsushima – Das letzte große PS4-Exclusive im Test!

Wie viel Spielzeit bietet Ghost of Tsushima?

Ganz genau lässt sich die Spielzeit von „Ghost of Tsushima“ nicht ermitteln. Immerhin ist es ein Open-World-Spiel mit vielen Quests und Erkungungsmöglichkeiten. Es hängt von eurer eigenen Spielweise ab, wie schnell ihr das Abenteuer abschließt.

Wie lang ist das Abenteuer? Bei einer normalen Spielweise, die eine gute Balance zwischen Erkundung, Hauptquests und Nebensquests beinhaltet, beendet ihr das Spiel in etwa 40 Stunden. Die Hauptgeschichte ohne alles lässt sich in 20 Stunden abschließen.

Rund 40 Stunden habe ich selbst mit dem Spiel verbracht, bis ich die Credits gesehen habe. Dabei habe ich immer mal wieder Nebenquests und Entdeckungsrunden zwischen die Haupthandlung eingeschoben. Wer alles sehen will, kann noch etliche Stunden draufrechnen und sollte mit 50-60 Stunden rechnen.

Das sagt der Director des Spiels: Ghost of Tsushima-Director Nate Fox vom Studio Sucker Punch gibt die Spielzeit zwischen 30 und 50 Stunden an, wenn man alles sehen will. Das deckt sich weitestgehend mit unserer eigenen Erfahrung mit dem Spiel.

Ghost of Tsushima
© Sony Interactive Entertainment

Eine Samurai-Geschichte in drei Akten

Das Spiel ist nicht in einzelne Kapitel aufgeteilt, sondern (in Hommage an alte Samurai-Filme) in drei große Akte. In jedem der drei Akte spielt die Hauptstory vornehmlich in einer der drei großen Bereiche von Tsushima: Izuhara, Toyotama und Kamiagata.

Das Abenteuer beginnt im Süden der Insel und ihr schlagt euch im Verlauf der Handlung in den eisigen Norden durch.

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
God of War Ragnarök: Alle legendären truhen und wo ihr sie findet (Guide, Lösung) God of War Ragnarök: Alle legendären Truhen und wo ihr sie findet (Lösung) Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin und Purpur: Weherba zu Horrerba entwickeln, so geht’s (Guide) The Callisto Protocol - Schrotflinte finden - Lösung Geheime Skunk-Schrotflinte in The Callisto Protocol finden – Lösung Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin & Purpur: So könnt ihr das Wesen eurer Taschenmonster ganz leicht ändern (Guide)
Fritz Meinecke bekommt Ärger mit Landesmedienanstalten wegen 7 vs. Wild VR-Headset-Junge Kein VR-Headset: 10-Jähriger erschießt Mutter Radeon 7900 XTX kaufen RX 7900 XTX kaufen: Ab dem 13. Dezember 2022 bei diesen Händlern verfügbar God of War Ragnarök Komplettlösung zu God of War Ragnarök: So schließt ihr den Titel zu 100 Prozent ab God of War Ragnarök Platin Trophäe Trophäen in God of War Ragnarök: Leitfaden für Platin God of War Ragnarök Fundorte Blumen Alle Blumen in God of War Ragnarök finden: Neun Welten in voller Blüte – Lösung MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x