PLAYCENTRAL NEWS Ghost of Tsushima

Ghost of Tsushima Director’s Cut: Trailer enthüllt die große Gefahr auf der Insel Iki

Von Daniel Busch - News vom 22.07.2021 14:34 Uhr
Ghost of Tsushima Directors Cut
© Sony Interactive Entertainment/Sucker Punch Productions

Am 20. August erscheint der Director’s Cut von Ghost of Tsushima für PS4 sowie PS5 und bietet uns unter anderem eine brandneue Insel zum Erkunden. Nun haben Sony und Sucker Punch einen Story-Trailer veröffentlicht, der uns einen spannenden Einblick in die Geschehnisse auf der Insel Iki liefert.

Ghost of Tsushima Director’s Cut: Iki Story Trailer

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Spirituelle Antagonistin auf Iki

Zum ersten Mal wird im Director’s Cut Iki, die Nachbarinsel von Tsushima, erkundbar sein. Dort erwarten Jin neue Aufträge, atemberaubende Umgebungen sowie Gefahren. Ein geheimnisvoller Mongolenstamm treibt dort sein Unwesen, angeführt von der Schamanin Ankhsar Khatun, die von ihren Untergebenen Adler genannt wird.

So wie der Hauptantagonist Khotun Khan ist sie eine Eroberin, besitzt jedoch als Hüterin der Seelen eine spirituelle Gabe. Jin muss sich also einer neuen Art von Gefahr stellen.

© Sony Interactive Entertainment/Sucker Punch Productions

Deckt die dunkle Vergangenheit des Sakai-Clans auf

Genau genommen, ist dies nicht Jins erster Besuch auf der Insel. Allerdings plagen ihn alte Ängste und ein Trauma aus der Vergangenheit, weswegen er sich fürchtet, die Insel erneut zu betreten. In der Iki-Erweiterung werden wir daher tief vergrabene Wunden von Jin aufdecken und interessante Einblicke in die dunkle Vergangenheit des Sakai-Clans erlangen, so verspricht es Senior Writer Patrick Downs.

© Sony Interactive Entertainment/Sucker Punch Productions

Auf Iki geht es wesentlich rauer zu

Die Insel Iki verfügt wie Tsushima über unterschiedlichste Landschaften. Einen Kontrast bildet die Nachbarinsel dennoch: Die Samurai haben schon lange die Kontrolle über das Eiland verloren. In den gesetzlosen Gegenden werdet ihr also oft auf Plünderer, Piraten und Kriminelle treffen. Nichtsdestotrotz muss Jin einheimische Verbündete um sich versammeln und mit zwielichtigen Gesellen zusammenarbeiten, um der Herrschaft des Adlers ein Ende zu bereiten. Auf seinem Abenteuer wird Jin zudem neue Kampftechniken lernen.

Was steckt sonst noch im Director’s Cut?

Neben der neuen Story bietet die Insel Iki noch viel mehr:

  • Brandneue Umgebungen, die es zu erkunden gilt
  • Neue Rüstungen für Jin und sein Pferd
  • Neue Minispiele
  • Neue Techniken
  • Neue Gegnertypen
  • Neue Trophäen
  • Und vieles mehr (ihr könnt sogar neue Tiere streicheln!)
  • Spielfortschritt übertragbar

PS5-Spieler*innen können sich darüber hinaus auf exklusive Features freuen:

  • Japanische Lippensynchronisation
  • Haptisches Feedback
  • Adaptive Trigger
  • 3D-Audio der PS5 wird unterstützt
  • Deutlich verbesserte Ladezeiten
  • 4K-Auflösung
  • 60 FPS

Alle Infos zu den Upgrades und welche Inhalte neben dem Director’s Cut noch auf alle Spielerinnen und Spieler warten, gibt es in diesem Beitrag.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter