PLAYCENTRAL NEWS Games

Games: Fans kämpfen gegen Abschaltung von EAs Free-2-Play Games

Von Thomas Wallus - News vom 22.04.2015 07:17 Uhr

Die Spieler, die von dem neulich angekündigten Ende von gleich vier EA Free-2-Play Spielen betroffen sind, weigern sich, dieses Ende einfach so hinzunehmen. Mit Petitionen und Geschlossenheit wollen sie den Publisher zum Umdenken bewegen.

Need for Speed World, FIFA World, Battlefield Play4Free, Battlefield Heroes – diese Spiele stehen auf EA's Liste. Ihnen soll demnächst der Stecker gezogen werden. Dass das bei den verbliebenen Spielern nicht gut ankommen würde, war für den Publisher wohl absehbar. Immerhin hatten viele Kunden doch eine ganze Stange Geld in die Shops der betroffenen Games investiert. An Aufgeben ist bei vielen der Community-Mitglieder nicht zu denken. So sind unsere Kollegen von Onlinewelten beispielsweise auf eine Petition zu Battlefield Play4Free aufmerksam geworden, mit welcher die Initiative  "Save Battlefield Play4Free" gegen die Entscheidung ankämpfen will. Die Petition hat zwar keine bestimmte Strategie, außer dass man EA mit einer langen Unterschriftenliste überzeugen will, kommt aber schon auf 3.500 Unterstützer.

Auch die Community des Online-Racers Need for Speed World will sich nicht trennen. Im Forum kommt das Thema "Wer wäre bereit, wenn man NFSW retten könnte, mitzumachen oder weiter zu spielen." auf 13 Seiten. In der Umfrage sind aber nur 42 Prozent bereit, gegen Bezahlung weiterzufahren. Beteiligt haben sich gerade einmal 75 Personen. Genau hier zeigt sich, dass die Communities auf verlorenem Boden kämpfen, denn die Entscheidung für das Aus ist EA wohl nicht spontan gekommen. Schwache Spielerzahlen und geringe Einnahmen haben den Games mit den Gnadenstoß verpasst. Wieso sollte das Unternehmen nach der Ankündigung daran glauben, dass die Spielerzahlen steigen und die Zahlungsbereitschaft ins Unermessliche wächst?

News & Videos zu Games

E3 2020: Die wichtigsten Alternativen zur abgesagten Spielemesse im Überblick Daedalic Entertainment: Gründer Fichtelmann kauft 41 Prozent der Anteile an eigenem Studio zurück GDC 2020 wegen Coronavirus offiziell verschoben (Update) Animal Crossing Top 10 Games in 2020 aus dem 1. Quartal bekannt Konami Code Cheatcode Erfinder des berühmten Konami Cheat Code ist mit 61 Jahren verstorben Games: Spielbarer Prototyp zu Gothic 1 mit Unreal 4-Grafik veröffentlicht
Animal Crossing New Horizons Update Sommer Tauchen Animal Crossing: New Horizons-Update 1.3.0 ist da und bringt Tauchen, Meerestiere und neue Gegenstände Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Cyberpunk 2077 GTA-Style Entwickler legen nahe Cyberpunk 2077 nicht wie GTA zu spielen
MediaMarkt Gaming Angebote Switch Oculus MediaMarkt: Hammer Gaming-Angebote mit Nintendo Switch zum Tiefpreis! The Witcher Netflix Serie The Witcher 3 Ciri The Witcher: In Staffel 2 soll Ciri allmählich zu der werden, die wir aus The Witcher 3 kennen Animal Crossing New Horizons Taucherbrille und Schnorchel Animal Crossing: New Horizons – Tauchanzug, Brille und Schnorchel freischalten, so geht’s! Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: New Horizons – Alle neuen Fische und Insekten im Juli Fallout Amazon Serie Fallout erhält seine eigene Amazon-Serie und wird von Westworld-Machern produziert PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS