PLAYCENTRAL NEWS Games

Flintlock: Neues Action-RPG der Ashen-Macher

Von Heidi Skrobanski - News vom 14.06.2022 11:38 Uhr
Flintlock-The-Siege-Of-Dawn
© Kepler Interactive

Bisher hatten wohl nur wenige Flintlock – The Siege of Dawn auf dem Schirm. Seit dem Showcase von Xbox und Bethesda, bei dem einige Gameplay-Szenen gezeigt wurden, dürfte sich das jedoch ändern.

„Flintlock – The Siege of Dawn“ ist der Titel des neuen Action-Rollenspiels des neuseeländischen Entwicklerstudios A44, das bereits für Ashen verantwortlich waren.

Die ersten Bilder des Gameplays erinnern im Spielprinzip ein wenig an eine Mischung aus Elden Ring, Dark Souls und The Witcher, aber doch irgendwie anders.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Was macht Flintlock besonders?

„Flintlock“ kombiniert Fantasy- und Shooter-Elemente. Das heißt, es kommen eher altertümliche Waffen wie eine Axt, aber auch „modernere“ Schusswaffen wie Pistolen und Musketen, zum Einsatz. Zudem kann auch Magie gewirkt werden – sowohl im Kampf als auch zu Fortbewegungszwecken.

Letzteres funktioniert vor allem dank des tierischen Begleiters Enki – eine Mischung aus Fuchs und Drache, der es ermöglicht, sich durch die offene Spielwelt zu teleportieren und zu schweben. Außerdem kann Enki die Gegner mit seinen magischen Kräften lähmen.
Und mal ehrlich: Tierische Sidekicks haben doch immer etwas für sich.

Die Kämpfe selbst sehen ebenfalls recht vielversprechend aus. Dank der Kombination aus Nahkampf- und Schusswaffe, gepaart mit den magischen Kräften wirken die Kampfszenen Action-geladen und sehr flüssig und wendig.

Release-VorschauSpiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC

Worum geht es in Flintlock – The Siege of Dawn?

Ihr schlüpft in die Rolle von Nor Vanek. Sie ist Mitglied der Koalitionsarmee, die gegen die Götter kämpft. Diese haben ein Tor zum Jenseits geöffnet, aus dem nun Horden von Untoten strömen, die die Menschheit endgültig ausrotten wollen.
Ziel ist es die Götter zu töten, das Tor zum Jenseits zu schließen und so die Menschheit zu retten.

Doch Nor Vanek und Enki sind auf ihrer Mission nicht allein. Die Verbündeten der Koalitionsarmee tragen auch ihren Teil dazu bei. Sie kämpfen auf dem Schlachtfeld oder erbauen beispielsweise Lager, die euch als Speicherpunkte und Basis dienen.

Dabei führt euch das Open-World-Abenteuer an mystische Orte, alte Ruinen und Städte, geprägt von einer atmosphärischen Kargheit.

Der Release von „Flintlock“ ist für Anfang 2023 geplant und soll für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S erhältlich sein. Höchstwahrscheinlich dürfen jedoch auch Besitzer*innen von Last-Gen-Konsolen mit einer Version rechnen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Bekennender Film- und Serien-Junkie. Gedanklich gerne in diversen Fantasiewelten unterweges. Süchtig nach allem, was magisch scheint. Begeisterte Gaming-Zuschauerin, inklusive klugen Sprüchen. Allen voran: Vollblut-Schreiberling und Hundemama.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter