PLAYCENTRAL NEWS GTA 6

GTA 6-Leak deutet auf Koop, spaltet Community

Von Ben Brüninghaus - News vom 12.01.2024 13:21 Uhr
© Gamerficial

Würdet ihr GTA 6 lieber im entspannten Singleplayermodus spielen oder gemeinsam mit euren Freunden einen wundervollen Abend im Koopmodus teilen?

Die Fans sind gespalten, was das betrifft. Denn der große GTA-Leak gießt mal wieder Öl ins Feuer. Es heißt in einem neuen Bericht, dass GTA 6 sehr wohl mit einer Art Koopmodus daherkommt. Aber warum stört das die eine Seite überhaupt, während sich die andere darüber freut? Das erfahrt ihr hier auf PlayCentral.de.

GTA 6 wohl mit Koopmodus

Wann erscheint GTA 6? GTA 6 erscheint im Jahre 2025. Wir gehen davon aus, dass das Spiel zunächst einmal für die Next-Gen-Konsolen PS5 und Xbox Series X ausgeliefert wird.

Hat GTA 6 einen Koopmodus? Ja, GTA 6 könnte voraussichtlich mit einem Koopmodus zum Release erscheinen. Das geleakte Gameplay lässt darauf schließen. Tobbelobben30 schreibt auf Reddit:

„Während die Grand Theft Auto-Serie (Story-Modus) traditionell ein Einzelspieler-Erlebnis war, deuten die durchgesickerten Clips auf die Möglichkeit eines kooperativen Gameplays (Koop) zwischen den beiden Charakteren in GTA 6 hin.“

Der Redditor ist hier auf etwas gestoßen, das wie ein „Player Action Manager“ aussieht. Dieser würde verschiedene Aktionen im Spiel repräsentieren, die den Spielern zur Verfügung stünden.

Das heißt, dass GTA 6 einen Koopmodus haben könnte und wenn wir alleine spielen, können wir den zweiten Charakter mit diesem Menü steuern.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Was ist das Problem am Koop?

Im Endeffekt können es sich viele GTA-Fans einfach nicht vorstellen, ihr liebstes Franchise im Koopmodus zu spielen. Klar, Multiplayer-Gaming in GTA hat durch GTA Online eine sehr große Fangemeinde gewinnen können. Aber die Storykampagne zu zweit erleben? Das sehen viele einfach noch nicht.

Ein weiteres Problem: Das Problem sei zudem, dass das ganze Spiel dann eine zu einer Art Koopspiel werden würde. Und wenn wir dann alleine zocken und den zweiten Charakter Befehle erteilen, ist es oft so eine Sache, wenn das nicht zu 100 Prozent funktioniert. Die KI ist in solchen Fällen nicht selten anfällig für Fehler. Und das kann auf die Nerven gehen.

Und dann wäre da ja noch ein potenzieller Splitscreen. Wenn es ein Koopspiel wäre, müsste man es auch zu zweit an einer Konsole spielen können. Und wie soll das dann im Splitscreen aussehen? Das ist mitunter ein Punkt, der die Leute am meisten abschreckt.

Die Community argumentiert, dass Rockstar Games lieber den sicheren Weg gehen sollte:

„Ich möchte nur, dass sie auf Nummer sicher gehen. Eine gute Geschichte machen, wie sie es können … und vielleicht sogar online gehen und das nie ans Tageslicht bringen, aber das wäre zu optimistisch.“

Doch nicht alle stören sich an dem Gedanken, einen Bot herumzukommandieren. Einige finden das sogar klasse:

„Ein Bot-Begleiter, den wir herumkommandieren können? Ich hoffe, dass es wahr ist, denn es klingt fantastisch!“

Ob das alles integriert wird, wissen wir noch nicht mit Bestimmtheit. Aber es ergibt durchaus Sinn, da wir mit zwei Protagonisten spielen werden: Lucia und Jason.

Folgt uns auf Social Media, um keine Meldung von PlayCentral zu verpassen: Uns gibt es auf FacebookInstagramTwitter und Discord.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
GTA 6 Open-World-Action PC, PS5, Xbox Series X
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar North
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter