PLAYCENTRAL NEWS Slitterhead

Slitterhead: Horrorspiel des Schöpfers von Silent Hill zeigt frühes Gameplay

Von Jasmin Beverungen - News vom 10.07.2023 12:20 Uhr
Neues Horrorspiel von Keiichiro Toyama - Silent Hill-Schöpfer 10
© Bokeh Game Studio

Mit seinem 2020 gegründeten Indie-Studio arbeitet der Schöpfer von Silent Hill, Keiichio Toyama, an einem Horrorspiel namens Slitterhead. Wir konnten bereits elf Bilder zum Spiel sehen, die einen ersten Eindruck davon vermitteln, um was für einen Titel es sich dabei handelt.

Um uns an der Entwicklung teilhaben zu lassen, veröffentlicht das Team vom Entwicklerstudio Bokeh Game Studio mehrere Videos in Form von Entwicklertagebüchern. In einem aktuellen Video bekommen wir so einige Gameplay-Szenen zu sehen.

Slitterhead zeigt frühes Gameplay und spielbare Charaktere

Das Entwicklerteam teilt in der Videoreihe seine Erfahrungen bei der Entwicklung von „Slitterhead“. Im neuen Video ist der User-Test das große Thema, der Anfang des Jahres stattgefunden hat.

Was ist im Video zu sehen? Im Clip sind mehrere spielbare Charaktere zu sehen. Darunter befindet sich sogar ein Hund, der einen Spur zu folgen scheint.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Außerdem gibt es einen Kampf zu sehen, in dem der Charakter mit einer Klinge auf ein Monster einschlägt, das sich mit einer gigantisch langen Zunge wehrt. Ein anderer Charakter scheint lange Klauen als Waffe zu nutzen, die aus seinen Händen kommen.

Doch die Charaktere können mit den Waffen nicht nur angreifen, sondern auch die gegnerischen Angriffe abblocken.

Das meiste Gameplay ist aus einer Schulterperspektive aufgenommen oder sogar verpixelt worden. Bei den Szenen handelt es sich um frühes Alpha-Gameplay, das sich bis zum fertigen Spiel noch ändern kann. 

© Bokeh Game Studio

Dementsprechend wird sich wohl auch noch die Leiste ändern, die im Kampf in der linken unteren Bildschirmecke angezeigt wird. Doch bis wir erstes offizielles Gameplaymaterial zu sehen bekommen, wird es wohl noch einige Zeit dauern.

Bislang ist leider immer noch nicht bekannt, wann „Slitterhead“ erscheinen wird. Außerdem hat das Entwicklerteam noch nicht verraten, für welche Plattformen das Spiel kommt.

Erst kürzlich bekam das Indie-Studio einen Besuch von Horror-Experte Shinji Mikami. Hinter dem Namen stecken zahlreiche bekannte Spielereihen wie Resident Evil oder The Evil Within.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Empfindet starke Zuneigung für das Horror-Kid. Rollenspiele, Shooter und MMOs sind die große Liebe. Fühlt sich auf virtuellen Bauernhöfen wie zuhause und träumt heimlich von einem Leben als Strohhut-Piratin.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Slitterhead Action-Adventure Horror PC
ENTWICKLER Bokeh Game Studio
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter