PLAYCENTRAL NEWS Facebook

Facebook: Neuer Algorithmus vom News-Feed zeigt andere Inhalte

Von Dustin Martin - News vom 02.07.2016 13:48 Uhr

Facebook hat den Algorithmus der Startseite verändert. Dort ist der sogenannte News-Feed zu sehen. Er entscheidet, welche Beiträge, Bilder und Videos gezeigt werden – und welche nicht. Laut offiziellen Angaben sehen wir ab sofort mehr Facebook-Inhalte von Freunden.

Wer auf Facebook die Startseite herunterscrollt oder in der App des sozialen Netzwerks die Beiträge immer weiter nach unten streicht, befindet sich im News-Feed. So nennt Facebook die Sammlung an Inhalten, die aus Text, Links, Bildern und Videos bestehen. Nun haben die Entwickler des Social Networks den Algorithmus erneut angepasst.

Das hat zur Folge, dass wir ab sofort andere Inhalte sehen, als vorher. Wer seinen News-Feed gar nicht angepasst hat, merkt das am meisten. Vor allem der Fokus weg von den Seiten, hin zu den Freunden und der Familie ist ein großer Schritt für Facebook. Zwar wurde das in den letzten Jahren immer wieder angedeutet, wirkliche Veränderungen zeigten sich bislang jedoch nicht.

Facebook schraubt an den Inhalten der Startseite

Grund dafür war vor allem, dass nur Seiten dafür bezahlten, dass Beiträge im News-Feed der Nutzer landeten. Wurde einem viel Werbung angezeigt, rückten die geteilten Inhalte der Freunde in den Hintergrund. Das neueste Update am Algorithmus soll das jetzt ändern. Es gäbe sowieso bereits „zu viele Informationen, als dass ein einzelner Mensch sie jemals konsumieren könnte“, schreibt Facebook offiziell.

Wer auf das Rädchen bei „Neuigkeiten“ (im Original „News Feed“) an der linken Sidebar klickt, kann seine Einstellungen anpassen. Dabei werden unter anderem Personen bevorzugt oder gemieden sowie neue Seiten vorgeschlagen und dessen Anzeige bearbeitet.

Tipp: Falls ihr von uns keine Gaming-News mehr verpassen wollt, könnt ihr auf unsere Facebook-Seite gehen, über „Gefällt mir“ fahren und „Als erstes anzeigen“ auswählen. So seht ihr weiterhin Beiträge von uns auf eurer Startseite.

News & Videos zu Facebook

Facebook App erhält Dark Mode Facebook-App wird mit Dark Mode ausgestattet The Order 1886 Facebook kauft The Order 1886-Entwickler Ready at Dawn auf Facebook Darkmode Neues Facebook-Design und Darkmode: So könnt ihr sie einschalten! Facebook: Dating-Plattform startet heute in den USA durch Facebook: Wie ihr die nervige Pop-up-Werbung im App-Browser loswerden könnt Facebook: Instagram und WhatsApp: Störung, Posten und Nachrichten nicht möglich
Resident Evil 8 Village Karte Resident Evil 8 Village: Erster Blick auf die Karte zeigt alle Locations und eine große Gefahr The Witcher Blood Origin Netflix Casting The Witcher: Blood Origins verliert Jodie Turner-Smith, Ersatz für Elfin Éile gesucht GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) One Piece Netflix Serie One Piece – Manga bestätigt: Dieses Mitglied der Strohhüte verfügt ebenfalls über Königshaki
Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Horizon Forbidden West Sony setzt künftig ganz auf große AAA-Titel für PlayStation Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge GTA 6 Vice City Rockstar Games heizt Spekulationen um GTA 6-Reveal an Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Asus ROG Strix XG43UQ Asus bringt ersten Gaming-Monitor mit HMDI 2.1 auf den Markt, der Preis ist jedoch entsprechend happig MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS