PLAYCENTRAL NEWS E3 / Electronic Entertainment Expo

E3 2019: Verantwortliche Person für mehrere Leaks wurde identifiziert und von Nintendo verwarnt

Von Sebastian Riermeier - News vom 11.06.2019 11:01 Uhr
© Pixabay

Der vermeintliche Leaker, der mehrere bereits bestätigte Gerüchte noch vor Ankündigung im Netz öffentlich machte, wurde identitifziert und von Nintendo mit strafrechtlichen Konsequenzen bedroht.

Leaks sind nicht nur ein bekanntes Problem in der Film- und Serienwelt, auch die Gaming-Community muss sich immer wieder mit Gerüchten auseinandersetzen, die vor der eigentlichen Veröffentlichung eine Menge Ärger bei den Machern und Produzenten der Spiele verursachen. So kursierten im Rahmen der diesjährigen E3 2019 ebenfalls einige Leaks bereits vorab im Netz. Einer der Hauptverantwortlichen wurde jetzt identifiziert und äußerte sich auf Twitter über Nintendos Drohung.

Cyberpunk 2077Cyberpunk 2077: Diese Rolle spielt Keanu Reeves

Sabi vs. Nintendo

Der Twitter-User mit dem Namen Sabi, der in den letzten Tagen mehrere Leaks zu geheimen Ankündigungen verbreitete, wird in der Zukunft wahrscheinlich vorsichtiger mit seinen Informationen sein. Zu diesen sich als korrekt herausgestellten und inzwischen bestätigten Leaks zählen unter anderem die Veröffentlichung von The Elder Scrolls: Blades auf der Nintendo Switch, Keanu Reeves Charakter in Cyberpunk 2077, das Remake von Final Fantasy VIII und der Multiplayer Mode von Doom Eternal.

Doch Nintendos Anwälte scheinen von den Leaks nicht gerade begeistert zu sein, denn Sabi verkündete in einem Tweet, dass er von nun an keine weiteren Gerüchte verbreiten würde:

Ich habe eine offizielle Unterlassungsaufforderung von Nintendos Anwälten erhalten. Sie haben meinen ganzen Namen und alles. Das heißt, dass ich ab jetzt keine privaten Geheimnisse von Nintendo posten darf. Das heißt aber nicht, dass ich nichts von anderen Firmen veröffentliche, nur von Nintendo nicht mehr.



DOOM EternalDOOM Eternal: Release-Date, brachialer Trailer und Multiplayer-Modus entsteigen aus der Hölle

Sabi sprach mit dem Online-Magazin Kotaku darüber, dass Nintendo es geschafft hätte, an seine privaten Informationen und Handynummer zu gelangen. Nach einem Telefonat erhielt er eine offizielle E-Mail mit der Aufforderung, in der Zukunft keine Leaks im Rahmen der E3 zu veröffentlichen. 

Der Grund, aus dem Nintendo so konsequent gegen den Leaker vorgeht, ist wohl kein Geheimnis. Die anstehende Pressekonferenz der Firma ist einer der letzten großen Events der E3 2019, die durch derartige Leaks möglicherweise einiges an Aufmerksamkeit verlieren könnte. Einige Leaks verkündeten bereits, dass Nintendo während der Direct einen neuen DLC-Charakter zu Super Smash Bros. Ultimate offenbaren wird. 

News & Videos zu E3 / Electronic Entertainment Expo

E3 2020 ist wegen Corona-Krise komplett abgesagt worden, keine Online-Messe E3 2021: Termin für die Messe steht fest E3 2020 wurde abgesagt: Welche Alternativen stehen nun zur Verfügung? Die E3 2020 ist offiziell abgesagt worden E3 2020 – Ausnahmezustand in LA: Gefährdet der Coronavirus die Spielemesse? E3 2020: Paukenschlag: Geoff Keighley verabschiedet sich nach 25 Jahren
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge PS Plus - Fall Guys PS Plus August 2020: Zweiter Titel wird heute freigeschaltet, Juli-Spiele enden
One Piece: Finaler Kampf gegen Kaido beginnt in Manga-Kapitel 986 Minecraft Creeper Minecraft-Streamer stirbt in Hardcore-Welt nach über 500 Stunden Neues Rangsystem Act Ranks Valorant erhält neues Rangsystem in Akt 2, was ist neu? CoD Warzone Death-Chat CoD Warzone: Bestes Feature ist der Death-Chat, hier der Beweis Stardew Valley Collector's Edition Stardew Valley: Collector’s Edition angekündigt, mit astronomischen Versandpreisen Silent Hill 2 James Silent Hill 2: Schauriger Fund rund 20 Jahre später MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS