PLAYCENTRAL NEWS Dying Light 2

Dying Light 2: Zombie-Parkour-Action nun doch auf 2022 verschoben

Von Jonas Höger - News vom 15.09.2021 11:39 Uhr
Dying Light 2 Techland Neuigkeiten
© Techland

Als das Entwicklerstudio Techland Ende Mai einen neuen Gameplay-Trailer zu Dying Light 2: Stay Human veröffentlichten, der mit dem 7. Dezember 2021 endlich einen festen Release-Termin offenbarte, hatten wohl viele Fans gehofft, dass das Warten endlich ein Ende hat.

Leider machte der CEO Paweł Marchewka in einem offiziellen Statement diese Hoffnungen nun zunichte. Wie er auf Twitter schreibt, wurde der Titel abermals verschoben – und zwar auf den 4. Februar 2022. Klar, zwei Monate länger warten sind kein Beinbruch, aber wer „Dying Light 2“ auf dem Weihnachtswunschzettel hatte, dürfte dennoch traurig aus der Wäsche gucken.

Dying Light 2: Eine weitere Verschiebung zwecks Feinschliff

Als Begründung gab man an, das Team wolle noch den nötigen Feinschliff vornehmen, um so ein Spiel zu garantieren, mit dem sowohl das Entwicklerstudio als auch die Fans zufrieden sein werden. Marchewka schrieb diesbezüglich:

„Das Team schreitet stetig mit der Produktion voran und wir nähern uns der Ziellinie. Das Spiel ist fertig und momentan testen wir es. Es ist bei weitem das größte und ambitionierteste Projekt, an dem wir je gearbeitet haben. Unglücklicherweise ist uns das bewusst geworden und um das Spiel zu liefern, das wir uns vorstellen, brauchen wir ein bisschen mehr Zeit, um es auf Hochglanz zu polieren und zu optimieren.“

Er bedaure die Verzögerung, wolle aber den Erwartungen der Fans gerecht werden:

„Es tut uns leid, dass wir euch alle noch länger warten lassen, aber wir wollen sicherstellen, dass das Spiel eure höchsten Erwartungen bei der Veröffentlichung erfüllt und da wollen wir keine Kompromisse eingehen.“

Gut Ding will Weile haben, das dürften Spieler*innen vor allem am 10. Dezember 2020 gemerkt haben. Also heißt es Zähne zusammenbeißen und abwarten, dann wird „Dying Light 2“ auch zu dem Spielerlebnis, auf das Fans seit der ersten Ankündigung hoffen. Schließlich möchte niemand ein zweites Cyberpunk 2077.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Amtierender Arenaleiter und Soulsborne-Veteran mit Zweihänder-Fetisch. Der Joker der Japano-Games, egal ob Danganronpa-Nische oder Xenoblade-Mainstream. Außerhalb der virtuellen Welt am liebsten zwischen Jazz und Literatur unterwegs."
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Dying Light 2 Survival-Horror Action-Rollenspiel PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER Techland
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter