PLAYCENTRAL NEWS Hogwarts Legacy

Hogwarts Legacy: Release für Xbox One und PlayStation 4 verschoben

Von Maike Apelt - News vom 14.12.2022 09:17 Uhr
Hogwarts Legacy
© Warner Bros.

Viele Fans warten seit Monaten auf den Release von Hogwarts Legacy. Es ist bereits bekannt, dass wir uns noch bis Anfang 2023 gedulden müssen. Wer das Spiel auf der Nintendo Switch spielen möchte, muss bis Mitte nächsten Jahres warten. Nun ist der Release für die Last Gen, Xbox One und PlayStation 4, separat verschoben worden.

Hogwarts Legacy: Last-Gen-Spieler müssen sich etwas mehr gedulden

Hogwarts Legacy wurde bereits Mitte dieses Jahr auf 2023 verschoben, genauer auf den 10. Februar. Die Versionen für Xbox, PlayStation und PC sollten an diesem Tag erscheinen. Dass sich Switch-Spieler*innen noch länger gedulden müssen, ist ebenfalls bekannt. Der Release für die Nintendo-Konsole wurde mittlerweile offiziell auf den 25. Juli 2023 gelegt.

Bisher war das Datum für alle Microsoft- und Sony-Plattformen gleich. Das hat sich nun geändert. Spieler*innen mit Xbox One oder PlayStation 4 müssen länger warten. Am 4. April 2023 halten auch Fans mit Konsolen der letzten Generation ihr Spiel endlich in den Händen.

Liste der Releasetermine:

  • 10. Februar 2023: PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S
  • 4. April 2023: Xbox One und PlayStation 4
  • 25. Juli 2023: Nintendo Switch

Was ist der Grund für die Verschiebung?

Auf Twitter wurde die Änderung des Datums bekanntgegeben. Die Entwickler schreiben nichts Genaues zu den Gründen und verweisen auf ihre FAQ-Seite.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

„Hogwarts Legacy wird am 4. April 2023 für PlayStation 4 und Xbox One und am 25. Juli 2023 für Nintendo Switch erscheinen. Das Team freut sich darauf, euch das Spiel zu präsentieren und wir wollen das bestmögliche Spielerlebnis für alle Plattformen bieten.“

Die Fans in den Kommentaren sind nicht begeistert. Einige vermuten ein zweites Cyberpunk, wenn die Entwicklung für Last Gen solche Probleme macht. Andere befürchten von Creatorn mit neuen Konsolen gespoilert zu werden.

Viele wollen, dass solche neuen Spiele gar nicht mehr für die letzte Konsolengeneration veröffentlicht werden. „Lasst die Last-Gen-Versionen einfach sein, wir brauchen mehr Spiele exklusiv für die aktuelle Generation“, schreibt ein User auf Twitter.

Praktikantin, die keine Lust hat nur Kaffee zu kochen und deshalb lieber Artikel schreibt. Wenn ich eine Superkraft hätte, würde ich Einhörner in alle Star Wars-Filme einbauen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Hogwarts Legacy Harry Potter
Hogwarts Legacy Action-Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X
KAUFEN
Wird Cal Kestis aus Star Wars Jedi: Survivor in Staffel 3 von The Mandalorian auftauchen? Samsung Galaxy S23: Die wichtigsten Neuerungen der neuen Modelle Resident Evil 4 erhält ganz neuen Charakter Neue PS5 Beta Firmware mit Discord-Sprachchat, Controller-Updates und mehr veröffentlicht
Hogwarts Legacy Hogwarts Legacy: Preload gestartet & Download-Größe bekannt (Update) God of War Ragnarök Ende erklärt God of War Ragnarök: Verkaufszahlen führen wohl zu neuem Serien-Rekord Hogwarts Legacy Early Access Uhrzeit Hogwarts Legacy: Zu welcher Uhrzeit wird der Early Access Zugriff freigeschaltet? The Last of Us Folge 3 Serie Spiel Vergleich Vergleich: The Last of Us – Wie nah ist Folge 3 am PlayStation-Original? Detektiv Conan Manga Verkaufszahlen Meilenstein Detektiv Conan: Die Verkaufszahlen des Manga-Hits erreichen einen gewaltigen Meilenstein Dragon Ball Super Manga Kapitel 89 Diskette Inhalt Cell Dragon Ball Super: 89. Manga-Kapitel enthüllt den Inhalt der mysteriösen Diskette MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter
0
Kommentar hinterlassen!x