PLAYCENTRAL NEWS Sons of the Forest

Release erst 2023: Sons of the Forest erneut verschoben

Von Mandy Mischke - News vom 01.09.2022 11:14 Uhr
Sons-of-the-Forest-Release
© Endnight Games/ Bildmontage PlayCentral

Entwickler Endnight Games hat den wartenden Spieler*innen von Sons of the Forest erneut einen ordentlichen Dämpfer verpasst. Der Release des lang ersehnten Nachfolgers des einstigen Indie-Titels The Forest erweist sich als wahre Geduldsprobe für Fans des Survival-Spiels

Wie Endnight Games via Social Media mitteilte, wurde der ursprüngliche Releasetermin (20. Mai 2022) für „Sons of the Forest“ nun erneut auf den 23. Februar 2023 verschoben. Darüber dass der damals angepeilte Release zu euphorisch war, haben wir bereits im März dieses Jahres berichtet. Nun setzten die Entwickler erneut ein kurzes Statement via Twitter ab, in dem es heißt, man würde mehr Zeit für den letzten Feinschliff benötigen.

Sons of the Forest: Was lange währt wird hoffentlich gut

Auch wenn diese Nachricht zunächst einen weiteren Rückschlag vermuten lässt, besteht dennoch Grund zur vorsichtigen Hoffnung. Denn immerhin spricht Endnight Games nun davon, das Game „ein letztes Mal verzögern“ zu müssen. 

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Weiterhin geben die Entwickler bekannt, dass „The Sons of the Forest“ zum Release 29,99 US-Dollar kosten wird. Deutlich mehr als „The Forest“, das im Early Access zu einem Preis von 14,99 Dollar angeboten wurde und zum finalen Release mit 19,99 Dollar debütierte. 

Endnight Games teasert neue Gameplay-Aufnahmen

Endnight Games liefert den hungrigen Fans aber nicht nur ein (hoffentlich) endgültiges Release-Datum sondern auch neue Gameplay-Aufnahmen. Der kurze Teaser zeigt unter anderem diverse Aufeinandertreffen mit den hungrigen Kannibalen und kampflustigen Mutanten

Während „The Forest“ 2018 als frühe Alpha veröffentlicht wurde, will Endnight Games bei seinem Nachfolger anscheinend sichergehen, dass auch wirklich alles funktioniert und ein möglichst Bug-freies Game liefern. Wer „The Forest“ bereits in der Alpha gespielt hat, wird um die teils recht nervigen (aber mitunter auch unterhaltsamen) Fehler und Glitches wissen.

Es bleibt also weiterhin spannend, wann es die Spieler*innen zurück ins, von Kannibalen verseuchte, Wäldchen verschlagen wird. Bis dahin wird man sich vorerst weiterhin mit „The Forest“ zufriedengeben müssen. Auf Steam findet ihr alle Informationen zu Sons of the Forest sowie ausreichend Augenfutter in Form von Bildmaterial und Trailern.

Vollblut-Gamerin, die bevorzugt in fantastischen Gefilden unterwegs ist. Bricht gerne aus der eigenen Komfortzone aus und findet Erholung in der Natur. Bekannt für eine ungesunde Portion Sarkasmus.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Die Ringe der Macht_Halbrand_Screenshot Die Ringe der Macht: Wer ist Halbrand? Was ist dran an den Gerüchten über Saurons Identität? 7 vs. Wild Staffel 2 - Zeitplan & Ausstrahlung Ausstrahlung von 7 vs. Wild Staffel 2: Wann erscheinen die Folgen? Herr der Ringe-Serie: Was ist Ostirith in Ringe der Macht? One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen
Die Ringe der Macht: Wer ist Arda? Das Ende von Folge 3 erklärt Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide Herr der Ringe_Die Ringe der Macht Herr der Ringe-Serie: Das Wanderlied von Ringe der Macht wird zum viralen Hit Cyberpunk 2077 Guide: Jefferson in Dream On belügen? (Lösung) Cyberpunk 2077: Soll ich Jefferson in „Dream On“ belügen? (Guide) God of War Ragnarök God of War Ragnarök: Die 6 besten Fakten zum nächsten PlayStation-Hit Probleme mit Disney Plus? Diese 7 hilfreichen Tipps und Tricks helfen beim Streamen MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x