PLAYCENTRAL NEWS Sons of the Forest

Sons of the Forest verschoben, Mai 2022 fällt flach

Von Ben Brüninghaus - News vom 28.03.2022 10:34 Uhr
Sons of the Forest Gameplay Story
© Endnight Games

Hinsichtlich Sons of the Forest müssen wir unsere Schlagzeile vom 1. Dezember 2021 doch noch einmal revidieren. Der 20. Mai 2022 sollte schlussendlich doch nicht den finalen Releasetermin darstellen. Das Spiel wurde überraschenderweise noch einmal verschoben.

„Sons of the Forest“ sollte ursprünglich am besagten Datum erscheinen. Im „Official Release Date Trailer“, der Anfang Dezember 2021 veröffentlicht wurde, war der finale Termin so sehr in Stein gemeißelt, dass IGN sogar einen exklusiven Trailer zum Datum veröffentlichen durfte.

Dieses Datum stellt sich nun allerdings als falsch heraus, da es das Entwicklerstudio nicht einhalten kann.

Sons of the Forest, kein neuer Releasetermin?

Auf Twitter heißt es, dass sie in den vergangenen Wochen realisiert hätten, dass der Mai 2022 „zu ehrgeizig“ gewählt worden sei. Sie hätten sich deshalb dazu entschieden, das Spiel um rund fünf Monate zu verschieben. Der neue Termin wurde im Oktober 2022 angesetzt.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Das heißt im Umkehrschluss, dass es zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht mal einen neuen Termin für den Release gibt. Wann das Spiel im Oktober 2022 erscheint, bleibt vorerst offen.

Fraglich ist zudem, ob dieser neue Zeitraum eingehalten wird. Die Community ist zum Teil positiver Dinge, die sich lieber einen Aufschub wünscht, als mit einem unfertigen Game zu hantieren.

Doch andere hätten es bereits geahnt, während sich einige bei Endnight Games beschweren, da es keine spezielle Einordnung der Gründe für den Delay gibt. Windex schreibt auf Twitter, er könne den nächsten Delay kaum abwarten.

Werdet ihr „Sons of the Forest“ trotzdem zocken, wenn es im Oktober 2022 erscheinen sollte? Falls es noch einmal zu einem Aufschub des Releasetermins kommt, erfahrt ihr es auf PlayCentral.de.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter