PLAYCENTRAL NEWS The Last of Us

Keine Zombies: The Last of Us – Die Filmcrew durfte das Z-Wort am Dreh nicht sagen

Von David Sieben - News vom 17.02.2023 13:11 Uhr
The Last of Us HBO-Serie Episode 2 Clicker
© SIE/Naughty Dog, HBO

The Last Of Us will nicht wie eine weitere Serie über Zombies wahrgenommen werden. Die Infizierten verhalten sich zwar teilweise ähnlich wie Zombies, haben aber durch den parasitären Cordyceps-Pilz ein ganz anderes Aussehen und eine andere Geschichte.

Das wird von den Machern so ernst genommen, dass das Wort mit Z am Drehort nicht benutzt werden durfte.

Der Kameramann Eben Bolter erzählte variety, was für ihn das Besondere bei „The Last Of Us“ ausmacht…

Charaktere im Vordergrund

Klar gibt es auch bei „The Last of Us“ Anspannung und Jump Scares, aber im Herz der Serie stehen ihre Charaktere, nicht die Infizierten, die lediglich ein Hindernis sind, dass es zu überwinden gilt.

Bolter beschreibt den Charme, der für ihn die Videospiel-Adaption ausmacht und was es genau nicht sein will, wie folgt:

„Es gibt eine Menge Dinge, die The Last of Us nicht ist. Es ist kein Zombie-Klischee-Film, es ist kein Hollywood-Hintergrundlicht, bei dem die Nahaufnahmen von jedem perfekt sind. Es ist eine Welt des organischen, filmischen Naturalismus, und das ist etwas, das ich einfach spüren konnte.“

Eben Bolter, Kameramann bei The Last Of Us

Wie viel Mühe sich die Macher der Endzeit-Serie geben, um den Zuschauern etwas Frisches und Neues auf die Leinwand zu zaubern, zeigt auch der Aufwand und die vielen Details, die sie in die Erschaffung der Welt einfließen lassen.

Viel Handarbeit für die Nicht-Zombies

Kürzlich haben wir bereits berichtet, wie viel Arbeit zum Beispiel in das Design der Bloater geht, die eine der vielen Formen von den Cordyceps-Infizierten sind. Dabei wird nicht einfach nur mit CGI ein gruseliges Monster erschaffen, sondern selbst Hand angelegt.

Inklusive eines Schauspielers, der das über 40 kg schwere Kostüm trägt und einer sehr aufwendigen Maske, die über fünf Stunden aufgetragen wird. Entwickelt wurde das Kostüm übrigens vom selben Designer, der auch Vecna aus „Stranger Things“ Leben eingehaucht hat.


* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Trinkt Nuka Cola, lauscht gerne Hymnen des Sturms und kann Fußball nur ertragen, wenn er von Raketenautos durch die Gegend gekickt wird. Außerdem großer Indie- und Strategiefan, Smash Bros. Melee Jünger und Wordmancer bei PlayCentral.de
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
The Last of Us Action-Adventure PS4, PS3, PS5
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter