PLAYCENTRAL NEWS Forspoken

Forspoken: Release des Action-Rollenspiels erneut verschoben

Von Annika Menzel - News vom 08.03.2022 12:01 Uhr
Forspoken Project Athia
© Square Enix

Videospielfans sind es mittlerweile vermutlich gewohnt, dass viele der kommenden Spiele mindestens einmal verschoben werden. Davon bleibt auch das Action-Rollenspiel Forspoken aus dem Hause Square Enix nicht verschont: Der Titel sollte eigentlich am 24. Mai 2022 erscheinen, wird nun aber einige Monate länger brauchen.

Release von Forspoken nun erst im Herbst

Auf Twitter meldete sich das Studio Luminous Productions zu Wort und gab bekannt, dass sie noch mehr Zeit für die Entwicklung benötigen. Man wolle ein „einzigartiges Erlebnis“ für die Spieler*innen erschaffen und an diesem Ziel in den kommenden Monaten weiterarbeiten.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Der neue Releasetermin für „Forspoken“ wurde ebenfalls bekannt gegeben: Am 11. Oktober 2022 soll es dann so weit sein und ihr könnt Frey auf ihrer Reise begleiten. Das Entwicklerteam kündigte außerdem an, dass es bald neue Infos zum Spiel geben soll.

Von New York nach Athia

Das ursprünglich als „Project Athia“ bezeichnete Spiel handelt von einer New Yorkerin namens Frey, die sich plötzlich in dem fremden Land Athia wiederfindet. Um in ihre Heimat zurückzukehren, muss die Heldin ihre neugewonnene Magie nutzen und sich auf dem Weg gegen diverse Monster behaupten.

Bestreiten könnt ihr das Abenteuer auf der PlayStation 5 oder Windows-PCs. Fun Fact: Die Protagonistin wurde von der Schauspielerin Ella Balinska verkörpert, die ihr vielleicht bereits aus „3 Engel für Charlie“ kennt. Dort spielte sie als Jane Kano als eine der drei Hauptfiguren mit.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hexe, Superheldin und Pokémon-Trainerin, die ihre Zeit am liebsten mit Videospielen und Lesen verbringt. Von Astral Chain bis Zelda, fasziniert vom Land der aufgehenden Sonne. Gelobt sei sie! Dabei wandert sie stets auf dem schmalen Grat zwischen Frust und Euphorie.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter