PLAYCENTRAL NEWS Anime und Manga

Dragon Ball Super: Manga bestätigt offiziell Son Gokus Status als Gott

Von Heiner Gumprecht - News vom 22.08.2020 08:01 Uhr
Son Goku, Ultra Instinkt, Dragon Ball Super
©Akira Toriyama/Tōei Animation

Dragon Ball erreicht als Franchise schon in absehbarer Zeit sein vierzigjähriges Jubiläum, doch ein Ende der Saga über Saiyajin, Götter und natürlich die namensgebenden Dragonballs ist noch lange nicht in Sicht. Aktuell gehen die Abenteuer von Son Goku, Vegeta und Co. in Form des Manga Dragon Ball Super weiter und es ist wohl sicher zu behaupten, dass sich die Ereignisse im aktuellen Kapitel regelrecht überschlagen haben.

Wir sprechen eine obligatorische Spoilerwarnung aus!

Anime und MangaTraurig aber wahr: Diese fünf Anime- und Manga-Giganten finden 2020 zu einem Ende

Dragon Ball Super: Der unaufhaltsame Moro

Der Manga zu Dragon Ball Super befindet sich mitten in der Galactic Patrol Prisoner Saga, wo unlängst ein neuer, schrecklicher Antagonist eingeführt wurde: Moro, der Planetenfresser. Dieses Monstrum wurde von Zeichner Toyotaro mit der Absicht entworfen, den Fans einen Gegenspieler der Z-Krieger zu präsentieren, der das pure Böse repräsentiert, ohne die Aussicht, dass dieser jemals zur guten Seite wechseln könnte.

Bis jetzt macht Moro seinem Namen und vor allen Dingen seinem Ruf alle Ehre, hat er es doch jüngst geschafft, nicht nur das B-Team der Z-Krieger haushoch zu schlagen, sondern sogar Son Goku und Vegeta in die Knie zu zwingen und lebensgefährlich zu verletzen. Nachdem er dem Helden Goku wortwörtlich ein Loch in die Brust geschlagen hat, versiegelte Moro die Z-Krieger hinter einer Barriere, damit ihnen niemand helfen könne.

Anime und MangaOne Punch Man: Sony arbeitet an Live-Action-Kinofilm zum Anime

Doch es wäre ja ziemlich merkwürdig, wenn er damit einfach gewonnen hat und es nun schafft, die Lebensenergie der Erde komplett aufzusaugen. Entsprechend trat überraschend der Engel Merus auf den Plan, der Whis dabei half, den Helden etwas Zeit zu verschaffen und Moro abzulenken. Diesen Umstand konnte Dende, der Beschützer der Erde, nutzen, um durch die Barriere zu schlüpfen und den schwer verletzten Kriegern beizustehen.

Dragon Ball Super: Ist Son Goku ein Gott?

Schon lange wurde im Manga darauf angespielt, dass Son Goku und/oder Vegeta sich auf einen Zustand zubewegen, der die Limitationen eines sterblichen Kriegers ignoriert und eher als gottgleicher Status angesehen werden kann. Als Dende nun den Helden zu Hilfe kam, um seine Heilungskräfte zu nutzen, wurde bestätigt, dass Son Goku diesen Zustand bereits erreicht haben könnte.

Anime und MangaDragonball: Ist Tenshinhan überhaupt ein Mensch? Das Rätsel wurde endlich gelöst

Der Beschützer der Erde, der von ihren Bewohnern in der Vergangenheit oft fälschlicherweise selbst als Gott bezeichnet wurde, bestätigt in Kapitel 63, dass Son Gokus Wunden sehr schwer sind und es eine Weile dauern wird, diese zu heilen, da dessen Chi bereits eine gottgleiche Stufe erreicht hat. Damit wurde nun bestätigt, was viele Fans sich schon lange gedacht haben und was vom Manga selbst über lange Zeit angekündigt wurde.

Den Anfang machte damals das etwas peinliche Ritual, das Son Goku zeitweise in einen Super Saiyajin-Gott verwandelt hat, bevor das Konzept später mit der Dragon Ball Z Saiyajin-Form verschmolz und den Super Saiyajin Blue erschuf. Doch der wichtigste Part in Son Gokus Entwicklung war das Erreichen des Ultra Instinkts.

Vegeta SSGSS
© Bandai Namco

Diese Technik ist kein wirkliches Power-Up, sondern mehr eine letzte Stufe auf Gokus Weg zum Göttlichen. Dies wurde am Ende des aktuellen Kapitels bestätigt, als sich Merus im Kampf gegen Moro selbst opferte, Goku zuvor aber versicherte, dass ihr gemeinsames Training dazu geführt hat, dass der Saiyajin nun eine stabile Form des Ultra Instinkts besitzt, die es ihm erlaubt, jeden Gegner zu besiegen, der sich ihm in den Weg stellt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Roter Magier des Lebens und grauer Jedi unter den Gruftis. Liebt alle Formen von Spielen, allen voran JRPGs und Pen and Paper. Cineast mit starken Gefühlen für den Mainstream und Dr. Nova der Philosophie. Ewiger One-Piece-Fanboy.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter