PLAYCENTRAL NEWS Anime und Manga

Dragon Ball Super: Aktueller Manga bricht Verkaufsrekorde

Von Heiner Gumprecht - News vom 18.08.2020 16:23 Uhr
Dragon Ball Super: Son Goku im Ultra-Instinkt
©Akira Toriyama/Tōei Animation

Als Dragon Ball Z und später auch Dragon Ball GT zu einem Ende gefunden haben, brach eine düstere Zeit für Fans des Franchises an, die lediglich durch den einen oder auch anderen Kinofilm erhellt wurde. Doch dann kam Dragon Ball Super auf den Markt, eine Fortsetzung, die die zehn Jahre umfassende Lücke zwischen dem Sieg über Boo und dem Turnier, bei dem Son Goku auf Boos Wiedergeburt Oob trifft, füllt.

Anime und MangaDragon Ball: In diesem überragenden Fan-Video sehen wir Goku als Super Saiyajin 5 – SSJ5

Dragon Ball Super: Manga stellt neuen Verkaufsrekord auf

Auch wenn der Anime zu diesem Ableger von Dragonball seit 2018 schon wieder zu einem Ende gefunden hat, erscheint für die Manga-Version noch immer regelmäßig eine neue Ausgabe, die von weiteren Abenteuern der Z-Krieger rund um Son Goku und Vegeta erzählt. Aktuell befindet sich der Manga bei Ausgabe #13 und damit mitten in der Galactic Patrol Prisoner Arc.

Da die Fans schon wieder ausgehungert sind und in Sachen Anime nichts Neues mehr bekommen, greifen sie verstärkt zum Manga, um ihre regelmäßige Dosis Super-Saiyajin-Action zu bekommen. Was schlussendlich dazu geführt hat, dass der aktuelle Manga so starke Verkäufe verzeichnet wie nie zuvor. Bereits in der ersten Woche nach Veröffentlichung konnten vom dreizehnten Manga fast 113.000 Exemplare verkauft werden, was für die Manga-Reihe einen neuen Rekord darstellt.

Dragon Ball FighterZDragon Ball FighterZ erhält ikonischen Kämpfer: Muten Roshi

Die Zahlen kommen jedoch nicht völlig überraschend, denn bereits in den letzten Wochen hat sich gezeigt, dass Fans die neue Arc lieben. Bösewicht Moro ist sogar so beliebt, dass sich einige Dragonball-Anhänger die Mühe gemacht haben, ein kurzes Video zu animieren, in welchem der Planetenfresser in Animeform zu bewundern ist. Es darf daher wohl damit gerechnet werden, dass die Verkäufe noch weiter nach oben steigen werden.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Dragon Ball Super: Noch kein Ende in Sicht

Obwohl das Franchise bereits seit 1984 existiert und schon mehr als einmal zu einem Ende gefunden hat, können Fans einfach nicht genug von den Abenteuern von Son Goku bekommen. Obwohl Erfinder Akira Toriyama die neuen Geschichten konzeptionell unterstützt, ist es doch der Zeichner Toyotaro, der das Konzept seit Dragon Ball Super erzählerisch und zeichnerisch umsetzt.

Anime und MangaDragonball: Ist Tenshinhan überhaupt ein Mensch? Das Rätsel wurde endlich gelöst

Toyotaro dürfte vor allen Dingen jenen unter euch ein Begriff sein, die damals den inoffiziellen Geschichten von Dragon Ball AF gefrönt haben. Einer der Umstände, warum diese Zeichnungen und Mini-Arcs so beliebt waren und von vielen als offizielle Werke verstanden wurden, war das erstaunliche Talent von Toyotaro, der mit seinen Kreationen viele Fans begeistern konnte. Schlussendlich hat ihm seine Arbeit auch dazu verholfen, nun den offiziellen Manga zu entwerfen.

Dragon Ball Super: Moro
©Akira Toriyama/Tōei Animation

Der Manga zu Dragon Ball Super existiert nun bereits seit 2015 und wird seit dem 02. Mai 2017 auf deutsch übersetzt bei Carlsen Manga veröffentlicht.

Das Werk unterscheidet sich in Details ein wenig von der Anime-Umsetzung, außerdem wurde die Goldener-Freezer-Saga im Manga nicht adaptiert, da diese schon zum Erscheinen des Films Resurrection F im Jahr 2015 von Toyotaro umgesetzt wurde, welche fast dieselbe Handlung wie in der Animeserie hat.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Roter Magier des Lebens und grauer Jedi unter den Gruftis. Liebt alle Formen von Spielen, allen voran JRPGs und Pen and Paper. Cineast mit starken Gefühlen für den Mainstream und Dr. Nova der Philosophie. Ewiger One-Piece-Fanboy.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter