PLAYCENTRAL NEWS Anime und Manga

Reise in die Vergangenheit: RTLZWEI holt zum 30. Geburtstag drei Anime-Klassiker zurück

Von David Sieben - News vom 20.02.2023 12:13 Uhr
Dragon Ball: Drache Shenlong, Dragonball
©Akira Toriyama/Shūeisha

I was there Gandalf, 3000 years ago, als auf RTLZWEI noch fleißig Anime-Klassiker über die Flimmerkiste liefen. Wobei sie da noch keine Klassiker waren, denn damals hatten viele Kinder ihre erste Begegnung mit Son Goku, Krillin, dem Herrn der Schildkröten und Co.

Jetzt gibt es ein Wiedersehen auf dem Sender mit drei ganz besonderen Animes und neuen Folgen einer weiteren Kult-Serie…

Finde deine sieben Dragonballs

Ab März ist es so weit, das Abenteuer unseres Liebling-Saiyajins startet aufs Neue. Mit ihm an den Start gehen außerdem „Milla Superstar“ und Sailor Moon. Es erwarten uns also viel Sport- & Kampfgeist, catchige Anime-Hymnen und ganz viel Heldentum.

1999 wurde Dragon Ball das erste Mal auf damals noch „RTL II“ ausgestrahlt. Wer beim Release mit dabei war, darf sich jetzt alt fühlen. Nach vielen Folgen und mehreren Serien-Nachfolgern wie Dragon Ball Z, Dragon Ball GT oder Dragon Ball Super findet das Franchise immer noch großen Anklang bei den Fans.

Ab Sonntag, dem 5. März, ist es so weit. Um 13:20 Uhr werden die Animes ausgestrahlt.

Neben unseren animierten Helden gibt es Sonntag auch noch ein Wiedersehen mit einem realen Star. Dieser stellt uns schon seit 1998 vor die Wahl, ob wir es bei seinen spannenden Geschichten mit Fiktion oder Wirklichkeit zu tun haben.

X-Faktor: Das Unfassbare – Neue Folgen

Jonathan Frakes, die Nummer 1 auf der Enterprise nimmt noch einmal die Rolle als Geschichtenerzähler ein. Zwei neue Folgen hält RTLZWEI bereit, die ebenfalls am 5. März um 20:15 Uhr ausgestrahlt werden. Und dann heißt es wieder…

„Wir leben in einer Welt, in der Traum und Wirklichkeit nah beieinander liegen, in der Tatsachen oft wie Fantasiegebilde erscheinen, die wir uns nicht erklären können. Können Sie Wahrheit und Lüge unterscheiden? Ihr Jonathan Frakes.“

X-Faktor

Viel Spaß beim Schauen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Trinkt Nuka Cola, lauscht gerne Hymnen des Sturms und kann Fußball nur ertragen, wenn er von Raketenautos durch die Gegend gekickt wird. Außerdem großer Indie- und Strategiefan, Smash Bros. Melee Jünger und Wordmancer bei PlayCentral.de
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Assassin’s Creed Shadows: Preorder-Guide mit Vorbestellerbonus und allen Editionen Assassin’s Creed Shadows: Trailer ist da, zeigt Setting & Hauptcharaktere! Assassin’s Creed Shadows: So groß wird die Spielwelt ausfallen! Hogwarts Legacy: Dementoren-DLC geplant oder für Teil 2 aufgespart? DOOM Eternal - The Ancient Gods Part 1 - DOOM Slayer Was plant Bethesda mit DOOM? Cheatcode deutet auf neues Spiel Die-Ringe-der-Macht-Folge-8-Sauron Die Ringe der Macht: Staffel 2 erhält ersten Teaser-Trailer Resident Evil 9: Ist ein alter Bekannter der Protagonist des Spiels? Assassin's Creed Shadows: Offizielles Logo Assassin’s Creed Shadows offiziell angekündigt, Teaser kommt morgen! Neuer MEGA-PC für 3.500€ – Das ist der High-End-PC Erazer Enforcer X10 Resident Evil 1 erhält ein Remake laut Insider: Was ist dran an der Story? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter