PLAYCENTRAL ENTERTAINMENT-SPECIALS Anime und Manga

Dragon Ball: Wer hat die Dragonballs erschaffen?

Von Jasmin Beverungen - Special vom 27.01.2023 14:55 Uhr
© Bird Studio / Shueisha, Toei Animation

Der Name des Dragon Ball-Franchises leitet sich aus den kleinen orangenen Kristallkugeln ab, mit deren Hilfe sich fast alle Wünsche desjenigen erfüllen lassen, der alle sieben Stück findet. Durch sie lässt sich nämlich der heilige Drache namens Shenlong rufen, der als Wunscherfüller dient.

Doch wer hat die Dragonballs eigentlich erschaffen? Denn immerhin sollte es kein Leichtes sein, solch mächtige Kugeln zu erschaffen, die sämtliche Wünsche erfüllen können. Dieser Frage gehen wir im folgenden Artikel nach.

Dragon Ball: Namekianer erschaffen Dragonballs

Wer hat die Dragonballs erschaffen? Diese Frage lässt sich zunächst ganz leicht beantworten, denn der irdische Gott hat die Dragonballs geschaffen. Allerdings gibt es zwei unterschiedliche Dragonballarten, die im Laufe der Geschichte auf der Erde kreiert wurden.

Die ursprünglichen Dragonballs stammen nämlich vom Namekianer Kami (Gott). Er ist die ursprünglich gute Seite des abgespaltenen Oberteufel Piccolo und hat den Menschen dank der Dragonballs die Möglichkeit gegeben, sich einen Wunsch zu erfüllen.

Dragon Ball Super Super Hero Piccolo Neue Form
© BIRD STUDIO/SHUEISHA © 2022 DRAGON BALL SUPER Film Partners

Seine Nachfolge hat der ebenfalls aus Namek stammende Dende angetreten. Nachdem Kami und Piccolo zu einer Person fusionieren mussten, funktionierten die alten Dragonballs nicht mehr. Deshalb hatte es sich Dende zur Aufgabe gemacht, neue Dragonballs zu erschaffen und diese zu verbessern. 

Was macht die neuen Dragonballs besser? Die neuen Dragonballs von Dende erlauben es, nicht nur einen Wunsch zu erfüllen, sondern gleich zwei. Alle anderen Restriktionen hat Dende jedoch beibehalten.

Übrigens: Auch die Dragonballs auf Namek wurden von einem Namekianer erschaffen, in diesem Fall aber vom Oberältesten der Namekianer. Es könnte noch zahlreiche weitere Dragonball-Arten geben, die im Laufe der Zeit von Namekianern erschaffen wurden, da sie sich auf mehreren Planeten niedergelassen haben.

Eine weitere Schöpfung sind die Black Star Dragonballs (zu Deutsch: Super Dragonballs), die von Kami kreiert wurden, als er noch eine Person mit Oberteufel Piccolo war. Somit waren die Namekianer ein wirklich fleißiges Volk.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Empfindet starke Zuneigung für das Horror-Kid. Rollenspiele, Shooter und MMOs sind die große Liebe. Fühlt sich auf virtuellen Bauernhöfen wie zuhause und träumt heimlich von einem Leben als Strohhut-Piratin.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter