PLAYCENTRAL NEWS Anime und Manga

Dragon Ball: Über 500 Episoden jetzt auf Crunchyroll, aber nicht in Deutschland

Von David Molke - News vom 17.03.2022 08:00 Uhr

Dragon Ball-Fans in den USA, Kanada, Australien und Neuseeland können sich freuen: Über 500 Folgen des legendären Franchises stoßen zum Programm von Sonys Streaming-Giganten hinzu. In Deutschland gibt es die Episoden aber leider noch nicht im Streaming-Programm und aktuell bleibt unklar, ob und wann sich das ändert.

Dragon Ball: Sonys Crunchyroll-Streamingservice bekommt das komplette Programm

Gute Neuigkeiten: „Dragon Ball“ gehört zu den erfolgreichsten Mangas und Animes überhaupt. Auf die erste Serie „Dragon Ball“ folgte „Dragon Ball Z“, danach kam GT und anschließend „Dragon Ball Super“. Dragon Ball, Dragon Ball Z und Dragon Ball GT sind jetzt auch auf Crunchyroll und nicht mehr nur auf Funimation verfügbar – jedenfalls in den USA, in Kanada, Neuseeland und Australien.

Crunchyroll gehört zu Sony und wie vor wenigen Wochen angekündigt wurde, kommen sämtliche Inhalte von Funimation auch zum Streamingservice hinzu. Das heißt, dass in vielen Ländern jetzt die absolute Überzahl an Anime-Filmen und -Serien an einem Ort vereint sind. Unter anderem jetzt auch die über 500 Folgen Dragon Ball.

Anime und MangaDragon Ball Super: Super Hero – Offizieller Trailer zeigt Son-Gohan in Aktion!

Aber nicht bei uns: Die Sache hat leider einen dicken, fetten Haken, der mit Lizenzierungen und jeder Menge Geld zu tun hat. In Deutschland sind die „Dragon Ball“-Folgen nämlich immer noch nicht über Crunchyroll zu sehen, obwohl ihr den Service hier durchaus abonnieren könnt.

Aber die Lizenzen liegen aktuell wohl immer noch bei ProSieben (?), wie es aussieht, obwohl dort eigentlich nie zeitnah die aktuellen Folgen gelaufen sind. Ob und wenn ja, wann sich daran etwas ändert, wurde bisher nicht bekannt gegeben.

Im Netz häufen sich dementsprechend die enttäuschten Stimmen vieler Fans und Abonnent*innen, die gehofft hatten, auch hierzulande „Dragon Ball“ auf Crunchyroll streamen zu können. Es kursiert allerdings auch der Tipp, die Sprache umzustellen oder einen VPN zu nutzen, um die Einschränkungen zu umgehen. Solltet ihr das ausprobieren, bewegt ihr euch aber höchstwahrscheinlich in einer juristischen Grauzone.

Anime und MangaOne Piece: Anime-Dauerbrenner muss Zwangspause einlegen

Würdet ihr gern nochmal die komplette Dragon Ball-Saga sehen? Habt ihr einen Crunchyroll-Account? Schreibt es uns gerne in die Kommentare.

Wenn er nicht gerade im Titan über virtuelle Schlachtfelder stapft, wird der Bauernhof bewirtschaftet, Hyrule gerettet oder Hades sicherer gemacht. Generell für fast alles vom Indie bis Grafik-Highlight zu haben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Disney-Plus Juni 2022 Disney Plus: Das sind die neuen Filme und Serien im Juni 2022 One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC PS Plus Juni 2022 PS Plus Juni 2022: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung
Elden Ring - Godricks Axt Elden Ring: Echos der Halbgötter gegen mächtige Boss-Waffen eintauschen, so geht’s Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide Elden Ring Elden Ring: Die sechs bekannten Enden im Spiel und wie ihr sie erreichen könnt – Lösung Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Animal Crossing: New Horizons Untersuchen Kunstwerke Animal Crossing: Gemälde und Skulpturen als Fälschung oder Original erkennen – Guide Elden Ring - Platin Elden Ring: Leitfaden aller Trophäen – Alle Erfolge für die Platin-Trophy MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS