PLAYCENTRAL NEWS Anime und Manga

Dragon Ball auf Deutsch gucken? 500 Episoden auf Crunchyroll streamen – mit einem Haken

Von David Molke - News vom 24.12.2022 08:00 Uhr

Dragon Ball-Fans in den USA, Kanada, Australien und Neuseeland können sich freuen: Über 500 Folgen des legendären Franchises stoßen zum Programm von Sonys Streaming-Giganten hinzu. In Deutschland gibt es die Episoden aber leider noch nicht im Streaming-Programm und aktuell bleibt unklar, ob und wann sich das ändert.

Dragon Ball: Sonys Crunchyroll-Streamingservice bekommt das komplette Programm

Gute Neuigkeiten: „Dragon Ball“ gehört zu den erfolgreichsten Mangas und Animes überhaupt. Auf die erste Serie „Dragon Ball“ folgte „Dragon Ball Z“, danach kam GT und anschließend „Dragon Ball Super“.

Dragon Ball, Dragon Ball Z und Dragon Ball GT sind jetzt auch auf Crunchyroll und nicht mehr nur auf Funimation verfügbar – jedenfalls in den USA, in Kanada, Neuseeland und Australien.

Crunchyroll gehört zu Sony und wie vor wenigen Wochen angekündigt wurde, kommen sämtliche Inhalte von Funimation auch zum Streamingservice hinzu. Das heißt, dass in vielen Ländern jetzt die absolute Überzahl an Anime-Filmen und -Serien an einem Ort vereint sind. Unter anderem jetzt auch die über 500 Folgen Dragon Ball.

Kann ich Dragon Ball auf Deutsch gucken? Bei Crunchyroll noch nicht bei uns: Die Sache hat leider einen dicken, fetten Haken, der mit Lizenzierungen und jeder Menge Geld zu tun hat. In Deutschland sind die „Dragon Ball“-Folgen nämlich immer noch nicht über Crunchyroll zu sehen, obwohl ihr den Service hier durchaus abonnieren könnt.

Aber die Lizenzen liegen aktuell wohl immer noch bei ProSieben (?), wie es aussieht, obwohl dort eigentlich nie zeitnah die aktuellen Folgen gelaufen sind. Ob und wenn ja, wann sich daran etwas ändert, wurde bisher nicht bekannt gegeben.

Im Netz häufen sich dementsprechend die enttäuschten Stimmen vieler Fans und Abonnent*innen, die gehofft hatten, auch hierzulande „Dragon Ball“ auf Crunchyroll streamen zu können.

Wie kann ich Dragon Ball trotzdem auf Deutsch streamen? Es kursiert allerdings ein Tipp im Internet, wie ihr Dragon Ball trotzdem auf Deutsch gucken könnt. Dafür müsst ihr die Sprache umzustellen oder einen VPN nutzen. So könnt ihr die Einschränkungen umgehen. Aber Vorsicht! Solltet ihr das ausprobieren, bewegt ihr euch aber höchstwahrscheinlich in einer juristischen Grauzone.

Würdet ihr gern nochmal die komplette „Dragon Ball“-Saga sehen? Habt ihr einen Crunchyroll-Account? Wo streamt ihr Dragon Ball zur Zeit? Schreibt es uns gerne in die Kommentare und diskutiert mit uns.

Wenn er nicht gerade im Titan über virtuelle Schlachtfelder stapft, wird der Bauernhof bewirtschaftet, Hyrule gerettet oder Hades sicherer gemacht. Generell für fast alles vom Indie bis Grafik-Highlight zu haben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Star Wars: Visions – 2. Staffel kommt zu Disney+, Termin und Studios stehen fest Knock at the Cabin: Filmkritik zum neuen Thriller von M. Night Shyamalan Knock at the Cabin: M. Night Shenanigans und ein … konsequentes Ende!? (Filmkritik) Dragon Ball Super Super Hero Anime Box Office Dragon Ball Super: Super Hero – Anime-Film knackt großen Meilenstein One Piece: Wo befindet sich der sagenumwobene Schatz?
Elden Ring: Klangperlen des Tallilienpflückers und des Geistertallilienpflückers (Guide, Lösung, Fundorte) Elden Ring: Fundorte aller Klangperlen des Tallilienpflückers und des Geistertallilienpflückers (Lösung) Resident Evil 4 Remake: Neue Änderungen entschärfen Eskort-Missionen mit Ashley OpenAI stellt neues Abo-Modell ChatGTP Plus mit Verbesserungen vor Star Wars Celebration 2023 Celebrity Guests Logo Star Wars Celebration 2023: Trefft Anakin Skywalker, Galen Erso und Bo-Katan! The Witcher: Das nächste Spiel bekommt wohl einen Koop-Multiplayer The Last of Us Episode 3 Folge 3 Recap Liebe The Last of Us: Episode 3 im Recap – Liebe in der Apokalypse MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter
1
0
Kommentar hinterlassen!x