PLAYCENTRAL NEWS DOOM (1993)

DOOM-Modder begeht obersten Frevel

Von Ben Brüninghaus - News vom 11.03.2021 16:52 Uhr
DOOM-Mod - Frevel
© id Software/PlayCentral-Bildmontage

Der Modder The Kinsie bastelte in jüngster Zeit an einer kleinen Mod für DOOM (1993), die zwar wirklich nur eine kleine Änderung im eigentlichen Sinne darstellt, aber die DOOM-Community aktuell durchaus bis aufs Mark erschüttert – denn Kinsie hat die eine Regel gebrochen, die kein Modder jemals brechen sollte!

Die eine DOOM-Regel

Und ja, die Rede ist natürlich von Cacodemon, den wir seit jeher an als fliegenden Fleischsack kennen und lieben gelernt haben. Die Regel lautet: „Vergehe dich nicht an deinem Cacodemon“, doch Kinsie konnte der Sünde nicht widerstehen.

Der gute Cacodemon, der immer für ein paar Schrotkugeln zu haben war. Er war immer für uns und unsere Superschrotflinte da, doch jetzt erkennen wir ihn kaum noch wieder. Welch Frevel von Mod wurde hier geschaffen?

Dazu sei gesagt, die Cacodemons haben normalerweise nur ein Auge, ein Riesenmaul, das so breit ist wie der gesamte Korpus, und sie leiden immerzu an einem höllischen Zahnschmerz. Es handelt sich hierbei um eine fliegende Frikadelle. Insgesamt ist er also ein durchaus schauriger Dämon, der einen Weg schnurstracks aus der Hölle über den Mars bis hin zur Erde zurückgelegt hat. Wie genau, weiß im Grunde jedoch keiner so recht.

Aufgrund der Gräueltat von Kinsie erkennen wir die Höllenbrut jetzt kaum noch wieder. Er lässt Super Mario und DOOM verschmelzen und verschafft dem Cacodemon … Beine. Aber seht am besten selbst:

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Ob ihm „der Teufel das verzeiht, da es Gott sicherlich nicht tun wird“, bleibt abzuwarten. Ich kann es mir jedenfalls nicht vorstellen.

Der bekannte Modder The Kinsie hat die eine oder andere Mod fürs Spiel entwickelt, die ihr auf seiner Webseite einsehen und herunterladen könnt. Weiterklicken auf eigene Gefahr!

Und ob der gute Caco irgendwann wieder der Alte sein wird, lässt sich aktuell auch noch nicht sagen. Vielleicht ja in der neuesten Story-Erweiterung DOOM Eternal: The Ancient Parts God 2? Wir werden sehen:

DOOM EternalDOOM Eternal: The Ancient Gods Part 2 – Artwork und Leak zeigen neue Monster und mehr!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
DOOM (1993) Action Nintendo Switch, Android, iOS, SNES, PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Bethesda
ENTWICKLER id Software
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter