PLAYCENTRAL NEWS DOOM Eternal

DOOM Eternal: The Ancient Gods Part 2 – Artwork und Leak zeigen neue Monster und mehr!

Von Ben Brüninghaus - News vom 08.03.2021 13:22 Uhr
DOOM Eternal - The Ancient Gods Part 2 - Artwork
© id Software

DOOM Eternal erhält mit „The Ancient Gods Part 2“ noch einen weiteren Story-DLC, der die Geschichte rund um den Doom Slayer wohl vorerst komplettieren wird.

Bethesda hat nun einen ersten Teaser geteilt, der Großes verspricht. Den visuellen Teaser mitsamt Datum für den Trailer seht ihr hier:

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Der Teaser-Trailer zu „DOOM Eternal: The Ancient Gods Part Two“ erscheint demnach am 15. März 2021 und wird dann sicher erstes Gameplay präsentieren.

Spoiler Warnung

Was wird im Teaser-Trailer gezeigt?

Wir wissen dank dem Ende des ersten Teils, dass wir es mit einem monströsen Slayer-Pendant zu tun bekommen. Wir kämpfen also gegen eine Kreatur, die wie ein bösartiger Doom Slayer auftritt. Was wir nicht wissen, ist, wie genau das am Ende aussehen wird und wie die Kämpfe gegen „uns selbst“ ablaufen. Es gibt jedoch diverse Hinweise, was wir im Trailer sehen könnten.

So könnte sich das oberste Übel hier in einem speziellen Schutzanzug gegen uns stellen. Wenn wir davon ausgehen, dass sich der bösartige Slayer als roter Krieger mit dem Argent-Schwert in der Hand (siehe Bild) entpuppt, werden die eigentlichen Kämpfe gegen unser böses Gegenstück wohl nicht so ablaufen wie erwartet. So kämpfen wir scheinbar weniger „gegen uns selbst“, sondern lediglich gegen eine weitere Slayer, der jedoch die eine oder andere Überraschung bereithalten könnte.

Außerdem lässt das Schaubild auf eine Art großen Showdown schließen, in dem das Böse ein für alle Mal vom Guten besiegt wird – zumindest hoffentlich.

DOOM Eternal: The Ancient Gods Part 2 – Schauplätze, Monster und Release?

Zudem wurden bereits ein paar Bilder über den Bethesda-Store geleakt, die unter anderem bekannte Kreaturen zurückbringen.

Da hätten wir zum einen den bekannten Heavy Weapon Dude auch bekannt als Chaingunner aus DOOM 2. Das ist der rot gekleidete, bösartig dreinblickende Mann mit dem MG in der Hand. Er hat jetzt neben seinem MG einen Schild:

DOOM Eternal - The Ancient Gods Part 2 - Gunner
© id Software

Die Shadow-Imps aus DOOM 64 werden wohl ebenfalls in altbekannter Form auftreten. Neu hingegen sind augenscheinlich ein Baron of Hell in einer blau glänzenden Form (siehe Artwork). Es könnte ein gepanzerter Baron der Hölle sein. Außerdem gibt es da noch neue Dämonen, die wie Drachen aussehen. Insgesamt wird es also ein wenig Abwechslung im Dämonenalltag geben.

DOOM Eternal - The Ancient Gods Part 2 - Shadow Imp
© id Software

Davon ab dürfen wir schon jetzt einen Blick auf die Schauplätze werfen. Ein Ort wirkt wie ein postapokalyptisches Setting wie das aus The Last of Us 2. Außerdem kehren wir wohl in die Hölle und nach Sentinel zurück, wie es den Anschein macht.

Wann „DOOM Eternal: The Ancient Gods Part Two“ erscheint, ist bis jetzt noch unbekannt. Das Release-Datum wird jedoch wohl nächste Woche im Rahmen des Trailers kommuniziert werden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
DOOM Eternal Ego-Shooter PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch, Google Stadia
PUBLISHER Bethesda
ENTWICKLER id Software
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter