PLAYCENTRAL TESTS Destruction AllStars

Destruction AllStars im Test: Unterhaltsame Karren-Zerstörung auf der PS5

Von Daniel Busch - Test vom 08.02.2021 10:59 Uhr
Destruction Allstars PS5 Rest Review
© Sony Interactive Entertainment/Lucid Games

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Destruction AllStars im Test

Fazit und Wertung von Daniel Busch

Die PlayCentral-Redaktion spricht eine Download-Empfehlung für PS Plus-Abonnenten aus und meint: Solid!

Alles in allem ist „Destruction AllStars“ ein toller Spaß für Zwischendurch, bei dem es aber noch an Umfang hapert. Hoffentlich gibt es später noch Nachschub an Arenen und Spielmodi, denn das Gameplay an sich ist wirklich cool gestaltet und die unterhaltsame Präsentation als Live-Show-Event trifft den Nerv der Zeit.

Für ein paar Runden setze ich mich gern mit Bluefang und Co. hinters Steuer und schrotte alles, was mir vor die Motorhaube kommt. An sich erinnert „Destruction AllStars“ schon etwas an die Car Demolition Derbys in „GTA“, bietet aber seinen eigenen Reiz, auch wegen den coolen Spezialfeatures der einzelnen Helden.

Bei längeren Sessions am Stück geht dem Spielspaß allerdings recht schnell die Puste aus, da Gameplay-technisch zu wenig Abwechslung geboten wird. Außerdem ist dringend eine Optimierung des Bezahlmodells nötig. Würden sich die Mikrotransaktionen nur auf Cosmetics beschränken, wäre es nicht weiter schlimm. Ganze Spielmodi sollten aber wirklich nicht hinter einer Paywall verbarrikadiert sein.

Pro

+Cooles und schnelles Gameplay
+16 Fahrer mit eigenen Spezialfähigkeiten
+16 Heldenautos mit coolen Features
+Gelungene Live-Show-Präsentation
+Adaptive Trigger werden genutzt
+Fahrverhalten der Autos und Steuerung der Helden besser als bei vielen anderen Games
+Grafisch ansehnlich, läuft mit 4K und 60 FPS

Contra

-Eher für zwischendurch geeignet, Spielspaß geht schnell die Luft aus
-Verdienen von Ingame-Währung dauert viel zu lange, Customizing teuer
-Mikrotransaktionen für viele Customizing-Optionen nötig
-Herausforderungs-Modus fast komplett hinter Paywall
-Kommentatoren haben sehr begrenztes Sprücherepertoire
-Bislang nur vier Arenen und vier Modi, hoffentlich kommt da bald noch mehr
-Kein Splitscreen-Modus für lokalen Multiplayer
Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter