PLAYCENTRAL NEWS Dead by Daylight

Dead by Daylight: Mid-Chapter-Update macht drei Killer stärker – das ändert sich

Von Cynthia Weißflog - News vom 11.02.2021 08:25 Uhr
Dead by Daylight Mid Chapter Update 4.5.0 Änderungen
© Behaviour Interactive

Inzwischen ist das neueste Mid-Chapter-Update 4.5.0 für Dead by Daylight erschienen. Mit dem neuesten Patch finden dabei nicht nur das neue Grafik-Upgrade inklusive der Änderungen am HUD ins Horrorspiel, sondern auch einige Anpassungen für drei Killer, von denen der Clown, der Fallensteller (Trapper) und der Geist (Wraith) betroffen sind. Wir verraten, mit welchen Verbesserungen die Killer ausgestattet worden sind.

Was ändert sich am Clown?

Oberflächlich betrachtet wurde die First-Person-Ansicht des Clowns aktualisiert. Im Bezug auf das Gameplay ist die größte Änderungen die zweite Flasche, die der Killer nun in Besitz hat. dafür wurde auch die allgemeine Aufladezeit der Flaschen von 5 auf 3 Sekunden reduziert.

Dead by Daylight Update Map Clown
So hat sich nun die Egoperspektive des Clowns verändert. © Behaviour Interactive

Was kann die neue Flasche? Mit dem neuen Tonikum besitzt der Clown in „Dead by Daylight“ fortan ein sogenanntes Gegenmittel. Mit diesem Mittelchen erzeugt der Killer mehrere Effekte:

  • Graue Wolke wird frei, die nach 2,5 Sekunden aktiviert und gelb wird.
  • Gegenmittelwolken halten insgesamt 7,5 Sekunden an und sind kleiner.
  • Überlebende und Clown erhalten den Statuseffekt Gestärkt, wenn sie die Wolke passieren.
  • Gestärkt gewährt 5 Sekunden lang 10% Bewegungsgeschwindigkeitsbonus.
  • Vergiftung eines Überlebenden, hebt sich durch Gegenmittelwolke auf
  • Treffen sich Gift und Gegenmittel, heben sie sich auf .

Parallel dazu wurden selbstverständlich die Add-ons überarbeitet, mit denen nun unter anderem Konfetti in die Flaschen abgefüllt oder die Farbe der beiden Flascheninhalte vertauscht werden können, um Verwirrung unter den Survivorn zu stiften. Hinzu kommt die ganz persönliche Chase-Musik des Clowns, die nun neu hinzugekommen ist:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Was ändert sich am Fallensteller?

Der Trapper aka Fallensteller profitiert ebenfalls von dem neuen Mid-Chapter-Update von „Dead by Daylight“, denn seine Fallen sind künftig weitaus gefährlicher als zuvor. Dafür haben die Entwickler folgende Änderungen vorgenommen:

  • Das Entkommen aus einer Bärenfalle hat jetzt eine Erfolgschance von 1/6 (16,6%) bei jedem Versuch.
  • Jeder Fluchtversuch ist auf maximal 6 Versuche begrenzt.
  • Add-ons, die die Fluchtwahrscheinlichkeit verringern, erhöhen die maximale Anzahl von Versuchen, verringern dafür aber die Wahrscheinlichkeit pro Versuch.

Was heißt das? Habt ihr als Überlebender eure Versuche aufgebraucht, kommt ihr nicht mehr alleine aus der Falle raus. Es lohnt sich also mehr denn je eine helfende Hand in der Nähe zu haben, die euch beim Entkommen hilft.

Der Fallensteller aus Dead by Daylight mit der Kunstvollen Maske
Vorbei ist es mit den endlosen Versuchen aus seinen Bärenfallen zu entkommen.
© Behaviour Interactive

Was ändert sich am Geist?

Um den Geist aka Wraith etwas zu buffen und ihn seine Skills besser nutzen zu lassen, wird ihm die Jagd in „Dead by Daylight“ künftig wie folgt vereinfacht:

  • In getarntem Zustand ist der Wraith für Überlebende in mehr als 20 Meter Entfernung völlig unsichtbar und hat keinen Schimmer mehr.
  • Die Dauer des Geschwindigkeitsschubs nach dem Enthüllen wurde von 1,0 auf 1,25 Sekunden erhöht.

Damit sollte der Geist mehr Chancen haben seine Opfer zu greifen, immerhin macht der verlängerte Schub 25 Prozent aus. Gleichzeitig hat man Fehler behoben, die dem Killer zusätzlich das Leben erschwerten und seine Fähigkeit kaum effizient nutzen ließen.

Dead by DaylightDead by Daylight ändert einen der beliebtesten Survivor-Perks

Neues Event startet heute

Zum heutigen 11. Februar startet außerdem das Neujahrsevent in „Dead by Daylight“ mit dem Namen The Gilded Stampede. Erneut werden hier durch Opfergaben zusätzliche Blutpunkte vergeben und zeitweise visuelle Änderungen an Generatoren und Haken vorgenommen.

Die Patchnotes zu dem aktuellen Update 4.5.0 findet ihr hier.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Dead by Daylight Horror PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter