PLAYCENTRAL NEWS Dead by Daylight

Dead by Daylight: Heutiges Grafik-Update erneuert erste Charaktere und Animationen

Von Cynthia Weißflog - News vom 09.02.2021 12:55 Uhr
Dead by Daylight Grafik Charakter Realm 4
© Behaviour Interactive

Seit einigen Monaten läuft in Dead by Daylight das Update-Projekt The Realm Beyond. Hierbei wird das Spiel Stück für Stück grafisch aufgewertet und auf den modernsten Stand gebracht. Ein portioniertes Remaster sozusagen, ganz im Sinne der Next-Gen-Version des Horrorspiels.

Die bisherigen Updates haben dabei vordergründig die Maps ansehnlicher gestaltet, doch mit dem vierten Part, der am heutigen 9. Februar erscheint, folgen nun die ersten Charaktere, genau genommen zwei Killer plus neue Animationen für die Survivor.

Dead by DaylightDead by Daylight: Neue Bilder zum Grafik-Update der nächsten beiden Maps

Neue Grafik für Dead by Daylight

Neben den Karten Das Spiel (Original: The Game) und Crotus Prenn Zuflucht (Original: Crotus Prenn Asylum) werden die zugehörigen Killer überarbeitet: Der Clown und die Krankenschwester.

Die Nurse zählt hierbei zu den älteren Charakteren, was eine allgemeine und aufwendigere Überarbeitung notwendig machte. Da der Clown noch relativ neu in „Dead by Daylight“ ist, hat man den Fokus hier eher auf eine neue First-Person-Ansicht gelegt. Das Ergebnis könnt ihr im Realm Beyond-Trailer sehen:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Die neuen Animationen: Die aktualisierte Bewegungen sind eher auf die Überlebenden und das Hocken oder Kriechen ausgerichtet sowie die Animationsübergänge von Stehen zu Gehen und Gehen zu Stehen. Es soll mehr Variationen geben und den Spielern beispielsweise das Gefühl vermitteln können, zu stolpern, wenn man verletzt ist. Die Bewegungen der Überlebenden sollen so weitaus realistischer wirken als zuvor.  

Übrigens könnt ihr die Taschenlampe mit dem neuen Update auch in der Hocke verwenden, da die Crawling-Animation ebenso aktualisiert wurde.

Ändern die neuen Animationen das Gameplay?

DbD-Animations-Teamleiter David Prenoveau meint Nein. Die Bewegungen sollen sich lediglich flüssiger anfühlen, ohne das Gameplay zu verändern oder zu beeinträchtigen. Die Engine dahinter bleibt immerhin die gleiche, die neue Optik könnte höchstens die Wahrnehmung beeinflussen.

Dead by DaylightDead by Daylight ändert einen der beliebtesten Survivor-Perks

„Dead by Daylight“ wird noch heute mit dem neuen Update ausgestattet. Die nächsten Neuerungen sind jedoch schon geplant: Das bald startende Neujahrs-Event: The Gilded Stampede und der Nerf für den wohl beliebtesten Survivor-Perk.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Dead by Daylight Horror PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter