PLAYCENTRAL NEWS Dead by Daylight

Dead by Daylight: Neues Kapitel 23 dreht sich um The Ring

Von Annika Menzel - News vom 15.12.2021 13:27 Uhr
Dead by Daylight the Ring Ringu
© Behaviour Interactive

Es ist zwar noch nicht Weihnachten, aber Behaviour Interactive hat trotzdem ein Geschenk für Fans von Dead by Daylight im Gepäck: Das nächste Kapitel dreht sich um The Ring und bringt damit eine klassische Horrorfigur ins Spiel.

Dead by Daylight: Kollaboration mit The Ring

Mit einem kurzen Ankündigungstrailer wurde die Kollaboration bekannt gegeben. Kapitel 23 soll im März 2022 erscheinen und den Horror aus der Film- und Romanvorlage auf euren Bildschirm bringen – und da bleibt er hoffentlich auch.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Ursprünglich stammt die Geschichte aus der Feder des japanischen Autors Kōji Suzuki und erschien 1991 unter dem Titel „Ringu“. Sieben Jahre später wurde der Roman erstmals verfilmt, heute ist vor allem die Adaption „The Ring“ aus dem Jahr 2002 bekannt.

In dem Horrorwerk geht es um ein verfluchtes Video. Jeder, der es sich angesehen hat, stirbt nach sieben Tagen. Schuld daran ist ein Mädchen, dass nach ihrem Tod keinen Frieden gefunden hat und deshalb nach Ablauf der Frist leibhaftig aus dem Fernseher steigt und ihre Opfer tötet.

Augen zu und durch

Damit widmet sich „Dead by Daylight“ einem wahren Klassiker, der sich bestens für das Spiel eignet. In dem Trailer ist außerdem der Brunnen zu sehen, aus dem das Mädchen steigt. Bei der nächsten Killerin wird es sich also um sie handeln, weitere Details wie etwa eine neue Map sind bisher nicht bekannt.

Wenn ihr noch nach einer Beschäftigung für die Weihnachtsferien sucht, solltet ihr vielleicht eure digitalen Überlebenskünste trainieren. Ab März werdet ihr sie gut gebrauchen können. Vor etwa zwei Wochen erschien ebenfalls ein neues Kapitel unter dem Titel Portrait of a Murderer.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hexe, Superheldin und Pokémon-Trainerin, die ihre Zeit am liebsten mit Videospielen und Lesen verbringt. Von Astral Chain bis Zelda, fasziniert vom Land der aufgehenden Sonne. Gelobt sei sie! Dabei wandert sie stets auf dem schmalen Grat zwischen Frust und Euphorie.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Dead by Daylight Horror Nintendo Switch, PC, PS4, Xbox One
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter