PLAYCENTRAL NEWS Dead by Daylight

Dead by Daylight: DLC-Kapitel mit neuer Killerin, Map und mehr angekündigt

Von David Molke - News vom 10.11.2021 17:18 Uhr
Dead by Daylight bekommt ein neues DLC-Kapitel mit neuer Killerin, neuer Map und neuem Überlebenden.
© Behaviour Interactive/Starbreeze

Dead by Daylight bekommt ein weiteres neues DLC-Kapitel. Das hört auf den wunderschönen Namen Portrait of a Murder und führt neben einer neuen Killerin auch einen neuen Überlebenden und eine zusätzliche Karte ein. Einen festen Releasetermin gibt es noch nicht, aber die Erweiterung soll noch in diesem Monat erscheinen.

Dead by Daylight: Portrait of a Murder-DLC angekündigt

Dead by Daylight wird erweitert: Im asymmetrischen Multiplayer-Horrorspiel von „Dead by Daylight“ treten wir als Gruppe Überlebende gegen eine*n Killer*in an. Das Konzept erfreut sich größter Beliebtheit und bietet fast unendlich Möglichkeiten für spannende Crossover – wie die mit Pinhead aus Hellraiser oder mit dem Pyramid Head aus Silent Hill – und coole Eigenkreationen wie die aus dem kommenden DLC.

Neuer DLC angekündigt: Das frisch enthüllte DLC-Kapitel nennt sich Portrait of a Murder und lässt kaum Wünsche offen. Wir bekommen eine neue Killerin, die Die Künstlerin heißt und schaurig-schön aussieht. Sie treibt ihr Unwesen auf ihrer eigenen neuen Map namens Der Einsame Friedhof in Chile mitten in der Wüste. Dort wurden die Künstlerin Carmina Mora und ihre Freund*innen einst ermordet und dort nimmt sie Rache.

Seht euch den Teaser-Trailer an:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Neuer Überlebender: Gemeinsam mit der neuen Killerin und der neuen Map kommt auch ein weiterer Überlebender ins Spiel. Der heißt Jonah Vasquez, hat mexikanisch-amerikanische Wurzeln und arbeitet als Codeknacker für die CIA. Er wird bereits seit seiner Kindheit von einer mysteriösen Zahlenreihe verfolgt, die ihn letzten Endes auf den verlassenen Friedhof in Chile geführt hat, wo er auf Die Künstlerin Carmina Mora trifft.

Wann kommt das neue DLC-Kapitel? Einen genauen Releasetermin gibt es noch nicht für das neue „Dead by Daylight“-Kapitel Portrait of a Murder. Laut den Entwickler*innen soll es „demnächst verfügbar“ sein.

Dead by Daylight im Epic Store: Ab Dezember gibt es „Dead by Daylight“ auch im Epic Store auf dem PC. Zusätzlich zu allen DLCs und dem Hauptspiel bietet die Epic Games Store-Version dann auch Crossplay und Cross-Progression. Ihr könnt also mit allen Leuten spielen, egal, auf welcher Plattform sie unterwegs sind, und euren Fortschritt mitnehmen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Wenn er nicht gerade im Titan über virtuelle Schlachtfelder stapft, wird der Bauernhof bewirtschaftet, Hyrule gerettet oder Hades sicherer gemacht. Generell für fast alles vom Indie bis Grafik-Highlight zu haben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Dead by Daylight Horror PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter