PLAYCENTRAL NEWS Days Gone

Days Gone in 4K und 60 FPS auf PS5: So gut spielt sich das Biker-Abenteuer jetzt!

Von Daniel Busch - News vom 21.01.2021 10:41 Uhr
Days Gone PS4
Deacons Bike-Tour im Zombie-verseuchten Days Gone werdet ihr auch auf PS5 zocken dürfen. © Sony Interactive Entertainment

Days Gone läuft auf der PS5 jetzt in 4K und 60 FPS. Doch wie gut spielt sich das beliebte Game nun? Die versierten Technikexperten von Digital Foundry haben Deacon’s Biker-Abenteuer auf der Next-Gen-Konsole analysiert und stellen den Vergleich mit der PS4 an.

Game Boost macht Days Gone auf der PS5 zur besten Version

Dank Abwärtskompatibilität können wir „Days Gone“ auf der PS5 erleben – mit dem Game-Boost-Patch der Entwickler von Sony Bend Studio nun sogar in der besten Version überhaupt. Digital Foundry attestiert dem PlayStation-Exclusive auf der PS5 das beste Spielgefühl.

Flüssigeres Spielgefühl dank 60 FPS: Im direkten Vergleich mit dem Spiel auf der PS4 zeigt sich ein großer Unterschied zur nun gepatchten Version, die sich auf der PS5 erleben lässt. Anstelle von 30 FPS läuft das Spiel nun in ziemlich konstanten 60 FPS. Dadurch wirkt das Gameplay wesentlich flüssiger. Außerdem gibt es weniger Input-Lags und Texturen (zum Beispiel in der Umgebung beim Motorrad fahren) laden schneller nach.

4K, wenn auch nicht nativ: Hochskalierstes 4K gibt es auch schon für die PS4 Pro-Besitzer, auf der PS5 ist das eigentlich kein Unterschied. Die aktuelle Next-Gen-Konsole gibt bei „Days Gone“ kein natives 4K-Bild aus, sondern behilft sich mit einem Checkerboard-Rendering, das ebenfalls ein hochwertiges UHD-Bild bewirkt. Vor allem beim Spielen lässt sich der Unterschied kaum bis gar nicht ausmachen.

Days Gone läuft auf der PS5 jetzt in 4K und 60 FPS. © Sony Interactive Entertainment

PS5-Spieler können sich Deacon’s Abenteuer gratis aus der PS Plus-Collection sichern

Teil der PS Plus-Collection: Auf der PS5 erlebt ihr unbestritten die bislang beste Version von „Days Gone“. Dank Game Boost machen die Biker Touren nun noch mehr Spaß. Wer eine PS5 und ein aktives PS Plus-Abo besitzt kann sich das Survival-Abenteuer sogar gratis gönnen. „Days Gone“ ist Bestandteil der PS Plus-Collection, somit könnt ihr euch den Titel ganz einfach aus dem PS Store auf die PS5 laden.

Savegame-Transfer: Wer „Days Gone“ bereits auf der PS4 begonnen hat, kann sein Abenteuer auf der PS5 einfach fortsetzen. Sony Bend Studio implementierte nämlich mit dem neuesten Patch Speicherdaten-Transfer.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen

News & Videos zu Days Gone

Days Gone für PC Systemanforderungen von Days Gone: So stark muss euer PC sein! Days Gone Days Gone für PC angekündigt und weitere PlayStation-Exclusives folgen in Zukunft Days Gone PS5 Days Gone für PS5 optimiert: 4K und 60 FPS bestätigt Days Gone Days Gone: Riesiges 25-GB-Update kurz vor PS5-Launch Days Gone: Ein zweiter Teil könnte bereits in Arbeit sein Days Gone: Finales Update feiert den Release von Death Stranding
Final Fantasy VII - Ever Crisis Final Fantasy VII: Ever Crisis vereint alle FF7-Spiele in einer Vision – Advent Children das 1. Mal spielbar! PS5 Bundles kaufen PS5: Händler wie MediaMarkt, Saturn & Alternate bieten jetzt PlayStation 5 Bundles an FF7 - The First Soldier Final Fantasy VII: The First Soldier – 1. Teaser-Trailer enttäuscht Fans GTA 5 für PS5 mit neuer Engine? Fans hoffen auf eine Ankündigung im Rahmen der State of Play
FF7R Intergrade Final Fantasy 7 Remake: Intergrade für PS5 angekündigt – was ist neu? Animal Crossing New Horizons Update 1.8.0 Super Mario Animal Crossing: Super-Mario-Update 1.8.0 ist da – Alle neuen Inhalte und Events MSI RTX 3060 GeForce RTX 3060 ab dem 25. Februar kaufen! Liste aller Händler und Custom-Modelle PS Plus im März 2021 PS Plus-Spiele für März 2021 heute nicht enthüllt? State of Play - Livestream - Liveticker 2021 Alle Infos aus der State of Play im Liveticker! GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS