PLAYCENTRAL NEWS Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077: Sony entscheidet über Rückkehr in den PlayStation Store

Von Sven Raabe - News vom 31.03.2021 11:15 Uhr
Cyberpunk 2077 PlayStation Store Re-Release
© CD Projekt

Der Launch von Cyberpunk 2077 verlief für die Macher von CD Projekt RED, insbesondere wegen des schlechten Zustands der Last-Gen-Versionen für PlayStation 4 und Xbox One, alles andere als nach Plan. Als Reaktion sah sich Sony zu einem bislang einzigartigen Schritt gezwungen und entfernte den Titel aus dem PlayStation Store. Wann der Titel dort zurückkehren wird, soll wohl allein in Sonys Ermessen liegen.

Cyberpunk 2077: Entwicklerstudio spricht über PS Store-Comeback

Mittlerweile sind seit der Entfernung des Spiels aus dem PS Store über 100 Tage vergangen und ein Comeback-Termin scheint noch nicht in Sicht zu sein. Auch CD Projekt scheint nicht zu wissen, wann ihr Werk wieder ins Angebot des Stores aufgenommen werden könnte. Dies geht, wie IGN berichtet, aus einem gestrigen Q&A zwischen dem Entwicklerstudio und einigen Shareholdern hervor.

Ein Re-Release im PlayStation Store ist noch nicht absehbar / © CD Projekt

Einer der Teilhaber habe das Thema angesprochen, woraufhin das Studio auf die bisher veröffentlichten Updates, etwa Patch 1.2, verwies, die „Cyberpunk 2077“ näher an einen Re-Release im PlayStation Store bringen würden. Daraufhin habe Michał Nowakowski, der Senior Vice President of business development jedoch erklärt, die „finale Entscheidung“ in dieser Angelegenheit würde bei Sony liegen. „Wir glauben, dass wir näher dran sind … aber natürlich liegt die letzte Entscheidung bei ihnen. Warten wir also ab und sehen wir weiter“, führte Nowakoskwi abschließend aus.

Später wurde diesbezüglich noch hinzugefügt, eine Rückkehr von „Cyberpunk 2077“ in den PlayStation Store könne, wie CD Projekt glaubt, auch Käufer auf anderen Plattformen dazu anregen, den Titel zu erwerben. Sony selbst hat sich bezüglich eines Re-Releases des Sci-Fi-RPGs in seinen Store bisher nicht geäußert.

„Cyberpunk 2077“ erschien am 10. Dezember 2020 für PlayStation 4, Xbox One und den PC. Ein Next-Gen-Update für PlayStation 5 und Xbox Series X/S soll im Laufe diesen Jahres folgen, hat aktuell allerdings noch keinen definitiven Veröffentlichungstermin.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Anime-Liebhaber, Dragon Ball-Fan auf Super-Saiyajin Blue-Level, Videospiel-Enthusiast mit einem Hang zu Action-Adventures und abgedrehten Hack'n'Slays. Außerdem Sith-Lord (oder vielleicht doch Jedi?) mit einer Schwäche für DC- und Marvel-Adaptionen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Google Stadia
PUBLISHER CD Projekt
ENTWICKLER CD Projekt Red
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter